# | Titel | rezensiert am |
1 |
Arbeitsrecht Das Buch „Arbeitsrecht – Vertragsgestaltung, Prozessführung, Personalarbeit und Betriebsvereinbarungen“ von Hümmerich, Lücke und Mauer erschien 2014 in seiner 8. Auflage. Das Buch soll einen Rund-um-Blick auf das Arbeitsleben bringen und zahlreichen Mustertexten wiedergeben. |
06.11.2016 |
2 |
Mediation: Grundlagen/Recht/Markt Das Handbuch „Mediation – Grundlagen, Recht, Markt“ von Peter Röthemeyer erschien 2015 in seiner 1. Auflage. Es soll die Grundlagen, die Rechtssituation sowie die praktische Mediation heute darstellen. Ein Blick in die Zukunft am Markt soll das Bild abrunden. |
04.09.2016 |
3 |
Mehrwertgebührenpflichtige Telefon- und SMS-Gewinnspiele Die Dissertation „Mehrwertgebührenpflichtige Gewinnspiele – Eine rechtliche Einordnung am Beispiel aktueller Erscheinungsformen des Rundfunks“ von Stefan Bolay aus dem Jahr 2008 beschreibt die Rechtliche Figur von Call-In-Spielen. |
24.04.2015 |
4 |
Existenzgründung und Businessplan Das Buch „Existenzgründung und Businessplan – Ein Leitfaden für erfolgreiche Start-ups“ von Vogelsang, Fink und Baumann erschien 2013 in seiner 2. Auflage im Erich Schmidt Verlag. Das Buch soll die wesentlich Bestandteile eines Unternehmens in der Gründung und deren Vorbereitung nahe bringen. |
24.01.2015 |
5 |
Der Businessplan Das Buch „Der Businessplan“ ist 2013 in seiner siebten Auflage als Hardcover erschienen. Das Buch ist sehr übersichtlich in vier Teile gegliedert: theoretische Grundlagen – eine Fallstudie – ein Praxisbeispiel – Erfolgsfaktoren. |
04.01.2015 |
6 |
Businessplan Der Taschenguide „Businessplan“ ist 2013 in seiner vierten Auflage als Paperback erschienen. Er ist klein und handlich und das erste Aufblättern zeigt bereits eine sehr übersichtliche Struktur mit farblichen Hervorhebungen. |
04.01.2015 |
7 |
Mit PR auf Kundenfang. Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe. - |
21.03.2014 |
8 |
Public Relations. Die besten Tricks der Medienprofis Das Buch gibt einen guten Überblick über Pressearbeit mit vielen praxisnahen Beispielen. Es ist kurzweilig und leicht zu lesen. Es ist empfehlenswert für Selbstständige und Kleinunternehmer, die Praxistipps suchen. Ein grundlegendes Basiswissen über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit findet man jedoch nicht. |
21.03.2014 |
9 |
Gewusst wie. Das 1x1 der Pressearbeit. Das Buch „Gewusst wie. Das 1x1 der Pressearbeit“ gibt ein kompaktes Basiswissen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kleinunternehmer und Freiberufler, die ihre Pressearbeit selbst in die Hand nehmen möchten. |
21.03.2014 |
10 |
SEO & Social Media Das Buch „SEO & Social Media“ bietet auf 438 Seiten einen vertieften Einstieg in Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) und Soziale Netzwerke für Selbstständige und Unternehmer. Das Buch ist sowohl gedruckt als auch online erschienen. Im gedruckten Exemplar findet sich am Anfang der kostenlose Zugangscode zum E-Book. |
21.03.2014 |