Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Businessplan


Statistiken
  • 10013 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Matthias Gebhardt

Businessplan Der Taschenguide „Businessplan“ ist 2013 in seiner vierten Auflage als Paperback erschienen. Er ist klein und handlich und das erste Aufblättern zeigt bereits eine sehr übersichtliche Struktur mit farblichen Hervorhebungen. Das Buch „Businessplan“ ist eine konkrete Hilfestellung bei der Umsetzung von Geschäftsideen. Es unterteilt sich in drei Teile: der Businessplan – Bausteine eines guten Businessplans – Umsetzung. Der erste Teil legt alle Kenntnisse zugrunde, um einen Einstieg in das Thema zu finden. Er beschreibt Aufbau, Struktur und Umfang eines Businessplanes, welchen Nutzen er hat und warum man ihn verwenden sollte. Hierbei werden bereits Erfahrungen und mögliche Probleme in der Praxis aufgeführt. Im zweiten Teil werden die Bausteine eines guten Businessplanes dargelegt. Im dritten Teil geht es um die konkrete Umsetzung. Es wird die Erstellung eines Businessplanes beschrieben von der Kurzfassung bis zur Präsentation bei möglicher Investorenaquiration. Abschließend werden nützliche Adresse von Kammern und Verbänden, öffentlichen Institutionen und Businessplanwettbewerben gegeben. Der Text wird durch zahlreiche Beispiele sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar. Er ist in einem verständlichen Fließtext geschrieben und wird durch farbliche Vorhebungen optisch sehr ansprechend untergliedert. Der Taschenguide „Businessplan“ eignet sich für Einsteiger in das Thema, ist knapp und übersichtlich gehalten. Er liefert eine gute erste Orientierung oder hilft für einen schnell benötigten Überblick. Für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema empfiehlt sich zusätzliche Literatur. Der Preis von 6,95 Euro ist dabei angemessen und eine Empfehlung wert.

Der Taschenguide „Businessplan“ ist 2013 in seiner vierten Auflage als Paperback erschienen.

weitere Rezensionen von Matthias Gebhardt


Er ist klein und handlich und das erste Aufblättern zeigt bereits eine sehr übersichtliche Struktur mit farblichen Hervorhebungen.

Das Buch „Businessplan“ ist eine konkrete Hilfestellung bei der Umsetzung von Geschäftsideen. Es unterteilt sich in drei Teile: der Businessplan – Bausteine eines guten Businessplans – Umsetzung.

Der erste Teil legt alle Kenntnisse zugrunde, um einen Einstieg in das Thema zu finden. Er beschreibt Aufbau, Struktur und Umfang eines Businessplanes, welchen Nutzen er hat und warum man ihn verwenden sollte. Hierbei werden bereits Erfahrungen und mögliche Probleme in der Praxis aufgeführt. Im zweiten Teil werden die Bausteine eines guten Businessplanes dargelegt. Im dritten Teil geht es um die konkrete Umsetzung. Es wird die Erstellung eines Businessplanes beschrieben von der Kurzfassung bis zur Präsentation bei möglicher Investorenaquiration. Abschließend werden nützliche Adresse von Kammern und Verbänden, öffentlichen Institutionen und Businessplanwettbewerben gegeben.

Der Text wird durch zahlreiche Beispiele sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar. Er ist in einem verständlichen Fließtext geschrieben und wird durch farbliche Vorhebungen optisch sehr ansprechend untergliedert.

Der Taschenguide „Businessplan“ eignet sich für Einsteiger in das Thema, ist knapp und übersichtlich gehalten. Er liefert eine gute erste Orientierung oder hilft für einen schnell benötigten Überblick. Für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema empfiehlt sich zusätzliche Literatur.

Der Preis von 6,95 Euro ist dabei angemessen und eine Empfehlung wert.

geschrieben am 04.01.2015 | 227 Wörter | 1449 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen