Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Marko Jakob


Statistiken
  • 6 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Karte und Gebiet
Das Buch handelt von dem Künstler Jed Martin, der als neuer Star der Pariser Kunstszene ein erfolgreiches und dennoch einsames Leben führt. Erst die Bekanntschaft zu dem Schriftsteller Michel Houellebecq bringt eine Wende.
10.04.2011
2 Der Einfluss von Interessenverbänden auf den Sächsischen Landtag
Diese Arbeit befasst sich mit Thema der politischen Interessenvertretung auf Landesebene. Das Thema ist hochgradig aktuell, kommt es doch immer wieder zu Vorwürfen der intransparenten Einflussnahme auf politische Entscheidungsträger durch "Lobbyisten".
14.11.2010
3 Der Wolf
Die Novelle beschreibt die Geschichte eines Wolfes im Kampf ums Überleben. Ein außergewöhnlich harter Winter bildet den Rahmner der Handlung und nimmt den Leser in die Gedankenwelt des Wolfes mit. Durch die Erzählung aus der Ich-Perspektive wird der Leser von Beginn an mitgerissen.
07.06.2010
4 Motti
Das Buch ist gut lesbar, originell, sprachlich stellenweise genial. Leider nimmt sich der Autor etwas zu wichtig. Indem er seine externe Sichtweise auf die Geschehnisse beschreibt, seine philosophischen Ergüsse dem Leser mitteilt, zerstört er die geschaffenen Bilder. Des Autors überflüssige Kommentare brechen somit den Lesefluss. Nichtsdestotrotz regt der Roman die Fantasie an und nimmt den Leser in Mottis Gedankenwelt mit. Eine durchaus spannende Reise in das „Was-Könnte-Sein“
19.04.2010
5 Charlie Summers
Ein Roman über die Gier. Dem Autor Paul Torday gelingt es auf eine unnachahmlich britische Art die Gründe und Folgen der Finanzkrise abzubilden.
18.02.2010
6 Deutschland kommuniziert
Das Buch beschäftigt sich mit der Schnittstelle zwischen drei wichtigen gesellschaftlichen Aktueren einer pluralistischen Gesellschaft - Politik, Medien, Lobbyisten.
16.01.2010