Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Verlage

Carlsen


Statistiken
  • 5045 Aufrufe
Informationen zum Verlag
  Name
  Homepage
  Gründungsjahr

 

rezensierte Bücher des Verlags

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
09.11.2002
4
19.06.2005
8
10.01.2007
1 bis 10 von 85 Einträgen

Autoren des Verlags

#
Anzahl rezensierter Bücher
Autor
1 bis 10 von 58 Einträgen

Der deutsche CARLSEN Verlag wurde 1953 als Tochtergesellschaft des dänischen Illustrationsforlaget/PIB gegründet. Anlass war der Erfolg der in Kopenhagen verlegten PETZI-Bildergeschichten, die regelmäßig als Strips in deutschen Tageszeitungen veröffentlicht worden waren. PETZI-Bücher sind bisher in einer Gesamtauflage von über 12 Mio. Exemplaren erschienen. 1954 folgten die ersten PIXI-Bücher. Mehr als 1300 Titel erreichten bis heute eine Gesamtauflage von etwa 250 Mio. Exemplaren. Mit der Veröffentlichung des ersten „Tim und Struppi“-Albums begann 1967 der Aufbau des Programms von CARLSEN COMICS.

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator