Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Dr. Oetker Christbaum Traum - Silikonbackform Weihnachtsbaum plus Broschüre


Statistiken
  • 3388 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Adrian Witt

Dr. Oetker Christbaum Traum - Silikonbackform Weihnachtsbaum plus Broschüre Wenn es draußen allmählich kälter und drinnen immer gemütlicher wird, steht Weihnachten vor der Tür. Jene Zeit des gemütlichen Beisammenseins, in der viele Familien die eigenen vier Wände gemeinsam dekorieren, den Tannenbaum aussuchen und natürlich auch zusammen schmücken. Doch was wäre die Weihnachtszeit ohne das Backen der vielen Köstlichkeiten und dem Genießen von Stollen, Lebkuchen, Spekulatius und Co. Viele dieser wohlschmeckenden Leckereien lassen sich heute entgegen der Vergangenheit zu recht günstigen Preisen im Einzelhandel erwerben, doch sind diese nicht zu vergleichen mit jenem Gebäck, das man mit viel Liebe und Hinhabe selbst zubereitet. Mit Hilfe des Produktes „Christbaum-Traum“ aus dem Dr. Oetker Verlag mit der Global Trade Item Number „GTIN: 4006929000240“ wird Weihnachten mit der mitgelieferten Backform in Tannenbaumform aus hochwertigstem Platinum-Silikon und einem beiliegendem Rezeptheftchen gleich doppelt schön. Die Backform aus 100% Platinum-Silikon macht einen äußerst robusten und materiell gut verarbeiteten Eindruck, da diese trotz mehrmaliger Verformungsversuche meinerseits immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Entgegen der Annahme ist diese Backform auch nicht „Made in China“ und soll laut Angaben des Herstellers temperaturfest von -60 Grad bis +230 Grad und obendrein spülmaschinengeeignet sein. Somit ließe sich diese Backform ohne Bedenken ins Gefrierfach legen oder könnte den Gebrauch im Backofen oder in der Mikrowelle ohne weiteres überstehen. Der Hersteller ist von seinem Produkt „Christbaum-Traum“ sogar so sehr überzeugt, dass er einen stabilen Alterungsprozess der Backform und eine Verwendbarkeit von 3000 Benutzungen garantiert. Theoretisch also ein Produkt, das vererbt werden könnte. Obendrein bietet das mitgelieferte Rezeptheftchen auf 32 Seiten 14 weihnachtliche Backrezepte, die nur darauf warten ausprobiert zu werden. Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit gibt es von Dr. Oetker eine hochwertige Tannenbaum-Silikon-Backform mit Booklet, das als lustige Geschenkidee oder auch als ernstgemeinter Zukauf mit ziemlicher Sicherheit für Begeisterung sorgen wird. Ein Produkt, das seine Anschaffungskosten von 14,99.- EUR wert sein sollte.

Wenn es draußen allmählich kälter und drinnen immer gemütlicher wird, steht Weihnachten vor der Tür. Jene Zeit des gemütlichen Beisammenseins, in der viele Familien die eigenen vier Wände gemeinsam dekorieren, den Tannenbaum aussuchen und natürlich auch zusammen schmücken. Doch was wäre die Weihnachtszeit ohne das Backen der vielen Köstlichkeiten und dem Genießen von Stollen, Lebkuchen, Spekulatius und Co. Viele dieser wohlschmeckenden Leckereien lassen sich heute entgegen der Vergangenheit zu recht günstigen Preisen im Einzelhandel erwerben, doch sind diese nicht zu vergleichen mit jenem Gebäck, das man mit viel Liebe und Hinhabe selbst zubereitet.

weitere Rezensionen von Adrian Witt


Mit Hilfe des Produktes „Christbaum-Traum“ aus dem Dr. Oetker Verlag mit der Global Trade Item Number „GTIN: 4006929000240“ wird Weihnachten mit der mitgelieferten Backform in Tannenbaumform aus hochwertigstem Platinum-Silikon und einem beiliegendem Rezeptheftchen gleich doppelt schön. Die Backform aus 100% Platinum-Silikon macht einen äußerst robusten und materiell gut verarbeiteten Eindruck, da diese trotz mehrmaliger Verformungsversuche meinerseits immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Entgegen der Annahme ist diese Backform auch nicht „Made in China“ und soll laut Angaben des Herstellers temperaturfest von -60 Grad bis +230 Grad und obendrein spülmaschinengeeignet sein. Somit ließe sich diese Backform ohne Bedenken ins Gefrierfach legen oder könnte den Gebrauch im Backofen oder in der Mikrowelle ohne weiteres überstehen. Der Hersteller ist von seinem Produkt „Christbaum-Traum“ sogar so sehr überzeugt, dass er einen stabilen Alterungsprozess der Backform und eine Verwendbarkeit von 3000 Benutzungen garantiert. Theoretisch also ein Produkt, das vererbt werden könnte. Obendrein bietet das mitgelieferte Rezeptheftchen auf 32 Seiten 14 weihnachtliche Backrezepte, die nur darauf warten ausprobiert zu werden.

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit gibt es von Dr. Oetker eine hochwertige Tannenbaum-Silikon-Backform mit Booklet, das als lustige Geschenkidee oder auch als ernstgemeinter Zukauf mit ziemlicher Sicherheit für Begeisterung sorgen wird. Ein Produkt, das seine Anschaffungskosten von 14,99.- EUR wert sein sollte.

geschrieben am 24.09.2013 | 299 Wörter | 1921 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen