Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8894 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Garten"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

29.03.2024

Grünes Gartenwissen: Kleine Gärten optimal gestaltet
Zia Allaway

Ob nun auf der Dachterrasse oder dem Balkon, dem Innenhof oder dem winzigen Schrebergarten – überall haben Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber jeden Alters erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sich auch auf kleinsten Flächen ein eigener Garten anlegen lässt. Dabei ist der Kreativität häufig keine Grenzen gesetzt, wenn man weiß, den vorhandenen Platz mit Hilfe gestaltender Elemente und den ...

ISBN: 3831048126 | 144 Seiten

22.03.2024

Grünes Gartenwissen: Gärtnern mit wenig Aufwand
Zia Allaway

Wer einen pflegeleichten Garten haben möchte, muss nicht auf schönes Design und eine reichhaltige Ernte verzichten. Schließlich gib es viele verschiedene Möglichkeiten, um den zeitlichen Aufwand der Gartenarbeit auf ein Minimum zu reduzieren. Ganz ohne eigenen Einsatz geht es dabei am Ende zwar nicht. Doch wer sich mit den Bedingungen in seinem Garten befasst, kann gezielt Pflanzen auswählen, ...

ISBN: 3831048113 | 144 Seiten

22.03.2024

Grünes Gartenwissen: Krankheiten und Schädlinge
Jo Whittingham

Die eigenen Pflanzen gesund zu halten, um sich für lange Zeit am saftigen Grün zu erfreuen, ist jedem Pflanzenliebhaber ein wichtiges Anliegen. Im Zuge des veränderten Nachhaltigkeitsbewusstseins von vielen Menschen hat sich allerdings die Einstellung gegenüber Pflanzenkrankheiten und Schädlingen vielerorts verändert. So werden inzwischen kleinere Schäden toleriert, während man sich bewusst ...

ISBN: 3831046263 | 144 Seiten

03.02.2024

100 Fragen und Antworten zum Gärtnern
Stuart Farrimond

Wer im heimischen Garten oder auf dem eigenen Balkon ein kleines Paradies erschaffen möchte, wird früher oder später mit einer ganzen Reihe von Fragen über die Pflanzenwelt konfrontiert, auf die sich häufig nicht auf Anhieb eine Antwort finden lassen. Zwar kann man Vieles von dem, was man wissen möchte, mit der Zeit selbst in Erfahrung bringen. Doch um sich bis dahin vor den gröbsten Fehlern ...

ISBN: 3831047510 | 224 Seiten

19.11.2022

Projekte zum Anpacken
Deborah Hucht , Florian Hucht

Eines der wohl schönsten Gefühle ist es, zu beobachten, wie eine über längere Zeit im Kopf gereifte Idee allmählich Gestalt annimmt und am Ende zu sich selbst sagen zu können: Das habe ich mit meinen eigenen Händen gemacht! Doch was bis noch vor wenigen Jahrzehnten vollkommen normal war, ist in Folge unserer konsumfreudigen Gesellschaft zusehends in den Hintergrund gerückt.

ISBN: 3706629720 | 160 Seiten

23.09.2022

Das Bienen Buch
Fergus Chadwick , Steve Alton , Emma Sarah Tennant , Bill Fitzmaurice , Judy Earl

Mit der Neolithischen Revolution vor rund 12.000 Jahren begann nicht nur der allmählich Übergang der Menschheit vom Jäger und Sammler hin zur Sesshaftigkeit mit Selbstversorgung durch Ackerbau und Vorratshaltung. Auch die Domestizierung von verschiedenen Nutztieren fällt in jene Zeit, die die Entstehung der ersten Hochkulturen überhaupt erst möglich gemacht hat.

ISBN: 3831032297 | 224 Seiten

01.01.2022

Frische Ernte zum kleinen Preis
Huw Richards

Die globale Erwärmung mit all ihren Begleiterscheinungen sowie die vielen Lebensmittelskandale der letzten Jahre haben entscheidend dazu beigetragen, dass der heimische Garten und der Balkon in der Stadt in Punkto Selbstversorgung wieder in den Fokus vieler Menschen gerückt sind. Doch entgegen vieler Vorstellungen muss der Anbau von Obst und Gemüse nicht teuer oder kompliziert sein.

ISBN: 3831041555 | 192 Seiten

21.08.2021

Das große Buch der Selbstversorgung
Dick Strawbridge , James Strawbridge

Nachhaltigkeit ist zu einem Leitbegriff des gesellschaftlichen Wandels geworden, mit dem sich viele unterschiedliche Zielvorstellungen verbinden lassen – sei es nun ein grüner Kapitalismus, der auf ökologischer Modernisierung beruht, eine sozio-ökonomische Transformation der Gesellschaft, die einen Wertewandel einläuten könnte oder aber das individuelle Bedürfnis nach völliger Autarkie.

ISBN: 3831041008 | 256 Seiten

03.07.2021

Kleiner Garten - große Ernte
Lucy Chamberlain

Die globale Erwärmung mit all ihren Begleiterscheinungen sowie die vielen Lebensmittelskandale der letzten Jahre haben entscheidend dazu beigetragen, dass der heimische Garten zur Selbstversorgung an Bedeutung gewonnen hat. Denn eigenes Obst und Gemüse anzubauen, ist nicht nur nachhaltig und gesund, sondern bringt auch schnell eine neue Wertschätzung für Nahrungsmittel, von denen jedes Jahr ...

ISBN: 3831041563 | 256 Seiten

19.07.2017

Stein und Beton im Garten
Leif Qvist

Leif Qvists neues Buch „Stein und Beton im Garten“, in Deutschland erschienen bei LV-Buch, beinhaltet 50 Ideen und ausführliche Anleitungen für alle, die sich zum Heimwerker berufen fühlen.

ISBN: 3784354815 | 153 Seiten

1 bis 10 von 36 Einträgen