Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Ragan Tanger


Statistiken
  • 254 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Aladin und die Wunderlampe
Ist das noch Literatur oder schon archaisches Kulturgut der Menschheit? Hat das wirklich jemand erfunden oder ist es die Notwendigkeit des kollektiven Unbewussten der Humanoiden gewesen? Solche Fragen muss man sich stellen, wenn man sich wieder einmal mit einer der größten Fabeln der Welt auseinandersetzt, die in einer der Geschichten Scheherazades zum Besten gegeben wird.
04.09.2015
2 Der Mann ohne Eigenschaften
Epochal. Ein Meisterwerk. Eines der wichtigsten Stücke deutscher Literaturgeschichte. Ein fantastisches Erlebnis der Kunst. Wovon ist die Rede? Von Robert Musils Mann ohne Eigenschaften - allerdings erst später. Jene einleitende Charakteristik verweist auf Wolfram Berger, einen österreichischen Schauspieler, der die Lesung des Avantgarde-Klassikers übernommen hat und damit nicht minder groß gefeiert werden darf als der 1942 verstorbene Landsmann Bergers auch.
04.09.2015
3 ADAC Wanderführer Süd-Schwarzwald
Das praktische Format fällt auf und schlägt die Konkurrenz. So viel vorneweg. Wanderführer schreiben kann jeder, gute Legenden, Erklärungen, Karten, Abbildungen, Wegstreckenmarkierungen und den Tourenscanner hinzufügen auch. Das gibt’s auch alles im ADAC-Führer für den Südschwarzwald. Hervorzuheben ist aber das praktische Format mit der Ringheftung und der DIN-A-5-Größe.
20.08.2015
4 Hilf dir selbst - Kartenset
Fazit: eine gute Sache (Kartensets in der Psychologie) genial erweitert (freies Assoziieren möglich). Ein feines Tool, das sowohl in der professionellen Praxis wie in der eigenen Entwicklung zur Anwendung kommen darf. Um zu verwandeln.
20.08.2015
5 Untersuchen und Befunden in der Physiotherapie
Heutzutage sind Pyhsios große Meister, die mehr und mehr Beachtung finden, weil eben jene Werte der Messbarkeit und physischen Kongruenz eine ganz andere Bedeutung bekommen haben. Einen tollen Überblick über das vielfältige Spektrum und die wichtigsten Hilfen im Bereich der Befundung und Untersuchung bietet das Werk von Kay Bartrow.
20.08.2015
6 Der Susan-Effekt
Fazit: ein spannender, sehr lehrreicher Quasithriller mit leichtem Hang zur Dramatik und einer starken Stimme, die mehr Schwäche zeigen dürfte. Das gilt insgesamt für das Hörbuch.
20.08.2015
7 Mystische Landschaften 2016
Ganz offiziell liest sich das so: Der Ausdruck Mystik (von griechisch mystikós ‚geheimnisvoll‘) bezeichnet Berichte und Aussagen über die Erfahrung einer göttlichen oder absoluten Wirklichkeit sowie die Bemühungen um eine solche Erfahrung. Interessant, aber kann man darüber wirklich sprechen oder berichten? Mystik als göttliche Wirklichkeit im Rahmen der Behandlung? Oder sollte man besser Eindrücke auf sich wirken lassen und sie erfahren?
20.08.2015
8 Cakes & Cookies von A - Z
Ein alter Witz aus Fußballerkreisen, der an den heimischen Esstisch übertragen wird, passt auch für dieses Werk: Entscheidend ist auf dem Latz! In Anspielung an die bloße Theorie, die das Spiel nicht ersetzen kann. Diesbezüglich ist dieses Buch hervorragend. Zwei Seiten Vorwort und auf über 250 Seiten Rezepte.
14.08.2015
9 Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
Was gut war, ist auch weiterhin gut. Nach dem Motto kann man die wunderbare Ontologie (hier besser: Entologie) der gesammelten Werke aus Onkel Dagoberts Schatztruhe bezeichnen, die in der Reihe der ziegelsteindicken Hardcoverausgaben in der Ehapa Comic Collection veröffentlicht wird. Fast 500 Seiten Comicspaß in einem Rundumglücklichpaket.
14.08.2015
10 Schätze der Kartographie 2016
Kalendarische Schatzsuche!
Es müssen ja nicht immer rote Rosen oder azurblaue Himmelsmotive sein, die einem im Kalenderjahr entgegen lächeln.
14.08.2015
1 bis 10 von 254 Einträgen