Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Lilli Brac & Seidenfell - Abenteuer auf acht Pfoten


Statistiken
  • 9120 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Julia Ehrenberg

Lilli Brac & Seidenfell - Abenteuer auf acht Pfoten Lilli Seidenfell ist eine kleine Katze, die sich bei ihren beiden Menschen sehr Wohl fĂĽhlt. Ihre Tage verbringt sie meistens in der Wohnung, denn sie hat Angst vor Cerise, der Nachbarskatze. Doch eines Tages wird sie ausversehen ausgesperrt und muss einen ganzen Wintertag drauĂźen verbringen. Das entgeht natĂĽrlich auch Cerise nicht, die sie sofort angreift. Da naht Rettung in Form von der Hundedame Lilli Brač. Erstaunt muss Lilli lernen, dass man vor Hunden nicht immer Angst haben muss. Die Hundedame Lilli zeigt ihr, was es heiĂźt Freunde zu haben. Und zusammen mit ihr, dem schwanzlosen Kater Wilfons, der Bärendame Bala und sogar mit der Katze Cerise erlebt Lilly viele Abenteuer. Die Geschichte dieser Tierfreundschaften beinhaltet viele Lebensweisheiten rund um Freundschaft und Eifersucht, die wunderbar kindgerecht verpackt sind. AuĂźerdem wird spielerisch und nebenbei einiges rund um die Natur, ihre Lebewesen und den Umweltschutz vermittelt. Kinder können aus diesem Buch also einiges lernen, ohne dass es auch nur einen Moment lang belehrend wirkt. Das Buch Lilli Brač & Seidenfell umfasst die ersten Beiden Bände rund um die tierischen Freunde. Während es im ersten Band – Lillis Insel – hauptsächlich um die Freundschaft zwischen Hund und Katze geht, spielen im zweiten Band – Am Ufer des reiĂźenden Stroms – auch die Bärin Bala und der Problembär Bruno eine groĂźe Rolle. Mit diesem Buch ist Maria Kostner ein wunderbares DebĂĽt im Bereich der Kinderliteratur gelungen und ich freue mich auf weitere Bände von ihr. Das Buch kann ich Kindern ab 8 zum selberlesen aber auch fĂĽr kleinere Kinder zum Vorgelesen bekommen empfehlen und auch Erwachsene können schöne Stunden mit diesem bezaubernden Werk verbringen.

Lilli Seidenfell ist eine kleine Katze, die sich bei ihren beiden Menschen sehr Wohl fĂĽhlt. Ihre Tage verbringt sie meistens in der Wohnung, denn sie hat Angst vor Cerise, der Nachbarskatze. Doch eines Tages wird sie ausversehen ausgesperrt und muss einen ganzen Wintertag drauĂźen verbringen. Das entgeht natĂĽrlich auch Cerise nicht, die sie sofort angreift. Da naht Rettung in Form von der Hundedame Lilli Brač. Erstaunt muss Lilli lernen, dass man vor Hunden nicht immer Angst haben muss. Die Hundedame Lilli zeigt ihr, was es heiĂźt Freunde zu haben. Und zusammen mit ihr, dem schwanzlosen Kater Wilfons, der Bärendame Bala und sogar mit der Katze Cerise erlebt Lilly viele Abenteuer.

weitere Rezensionen von Julia Ehrenberg


Die Geschichte dieser Tierfreundschaften beinhaltet viele Lebensweisheiten rund um Freundschaft und Eifersucht, die wunderbar kindgerecht verpackt sind. Außerdem wird spielerisch und nebenbei einiges rund um die Natur, ihre Lebewesen und den Umweltschutz vermittelt. Kinder können aus diesem Buch also einiges lernen, ohne dass es auch nur einen Moment lang belehrend wirkt.

Das Buch Lilli Brač & Seidenfell umfasst die ersten Beiden Bände rund um die tierischen Freunde. Während es im ersten Band – Lillis Insel – hauptsächlich um die Freundschaft zwischen Hund und Katze geht, spielen im zweiten Band – Am Ufer des reiĂźenden Stroms – auch die Bärin Bala und der Problembär Bruno eine groĂźe Rolle.

Mit diesem Buch ist Maria Kostner ein wunderbares Debüt im Bereich der Kinderliteratur gelungen und ich freue mich auf weitere Bände von ihr. Das Buch kann ich Kindern ab 8 zum selberlesen aber auch für kleinere Kinder zum Vorgelesen bekommen empfehlen und auch Erwachsene können schöne Stunden mit diesem bezaubernden Werk verbringen.

geschrieben am 03.11.2007 | 268 Wörter | 1490 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen