Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Rosalie und Trüffel Kalender 2010


Statistiken
  • 6830 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Kristina Scherer

Rosalie und Trüffel Kalender 2010 Wer kennt sie nicht: Rosalie und Trüffel, das schüchterne rosa Schweinemädchen und den kleinen verträumten Keiler, die trotz aller Vorurteile zueinander fanden und deren Liebe in der Mitte eines Buches unter dem Apfelbaum begann. Seit Anfang 2009 finden sich in den Geschäften über 30 fantasievolle Merchandising-Artikel der famosen Paarhufer wie etwa Schlüsselanhänger, Grußkarten, Tassen, Lesezeichen oder gar Bettwäsche. Ein Highlight darunter bildet der vorliegende Taschenkalender und Terminplaner. Mit vielen neuen Illustrationen aus der Feder von Jutta Bücker und ausreichend Platz zum Eintragen von Terminen führt er durch das neue Jahr. Pro Woche steht eine Doppelseite zur Verfügung und im Durchschnitt ist auf jeder Seite eine Zeichnung abgedruckt. Die kleinen Gemälde zeigen die beiden Kultschweine beim Tanzen, Spazierengehen, Kuscheln oder Rüsselaneinanderdrücken. Ein dicker Umschlag beugt Verschleißerscheinungen vor. Die hochwertigen Seiten lassen sich gut beschriften. Im Anhang finden sich alle Ferientermine 2010, hilfreiche Internetadressen zu Themen wie Bücher & Musik, Wetter oder Reisen, ein 13-seitiges Adress- und Telefonbüchlein sowie einige Blankoseiten für private Notizen. Am hinteren Buchdeckel ist außerdem ein rosafarbener Umschlag zum Verstauen von Visitenkarten oder Zetteln angebracht. Der Jahresplaner lässt sich mit einem Magnetverschluss öffnen und schließen. Er passt wunderbar in jede Handtasche. Auf zauberhafte Weise versüßt der Rosalie und Trüffel Kalender 2010 den Alltag und lässt uns alles etwas mehr durch die rosarote Brille betrachten. Mit diesem kleinen aber feinen Büchlein wird man seiner Liebsten garantiert eine große Freude bereiten. Auch eignet sich der Planer für junggebliebene Menschen jeden Alters wunderbar zum Verschenken an den Feiertagen zum Jahresende. Und sollte man selbst keinen unter dem Weihnachtsbaum liegen haben- einfach mal sich selbst beschenken…

Wer kennt sie nicht: Rosalie und Trüffel, das schüchterne rosa Schweinemädchen und den kleinen verträumten Keiler, die trotz aller Vorurteile zueinander fanden und deren Liebe in der Mitte eines Buches unter dem Apfelbaum begann. Seit Anfang 2009 finden sich in den Geschäften über 30 fantasievolle Merchandising-Artikel der famosen Paarhufer wie etwa Schlüsselanhänger, Grußkarten, Tassen, Lesezeichen oder gar Bettwäsche.

weitere Rezensionen von Kristina Scherer


Ein Highlight darunter bildet der vorliegende Taschenkalender und Terminplaner. Mit vielen neuen Illustrationen aus der Feder von Jutta Bücker und ausreichend Platz zum Eintragen von Terminen führt er durch das neue Jahr. Pro Woche steht eine Doppelseite zur Verfügung und im Durchschnitt ist auf jeder Seite eine Zeichnung abgedruckt. Die kleinen Gemälde zeigen die beiden Kultschweine beim Tanzen, Spazierengehen, Kuscheln oder Rüsselaneinanderdrücken. Ein dicker Umschlag beugt Verschleißerscheinungen vor. Die hochwertigen Seiten lassen sich gut beschriften. Im Anhang finden sich alle Ferientermine 2010, hilfreiche Internetadressen zu Themen wie Bücher & Musik, Wetter oder Reisen, ein 13-seitiges Adress- und Telefonbüchlein sowie einige Blankoseiten für private Notizen. Am hinteren Buchdeckel ist außerdem ein rosafarbener Umschlag zum Verstauen von Visitenkarten oder Zetteln angebracht. Der Jahresplaner lässt sich mit einem Magnetverschluss öffnen und schließen. Er passt wunderbar in jede Handtasche.

Auf zauberhafte Weise versüßt der Rosalie und Trüffel Kalender 2010 den Alltag und lässt uns alles etwas mehr durch die rosarote Brille betrachten. Mit diesem kleinen aber feinen Büchlein wird man seiner Liebsten garantiert eine große Freude bereiten. Auch eignet sich der Planer für junggebliebene Menschen jeden Alters wunderbar zum Verschenken an den Feiertagen zum Jahresende. Und sollte man selbst keinen unter dem Weihnachtsbaum liegen haben- einfach mal sich selbst beschenken…

geschrieben am 01.09.2009 | 263 Wörter | 1659 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen