Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Des Wahnsinns fette Beute


Statistiken
  • 7362 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Des Wahnsinns fette Beute Das Buch beinhaltet eine Sammlung von kurzen Meldungen über – vor allem der Dummheit der betreffenden Verbrecher wegen – misslungene Einbrücke, Überfälle, Entführungen usw. Manche dieser verrückten (und manchmal auch makabren) Episoden aus der Verbrechenswelt lesen sich tatsächlich wie Witze, kaum vorstellbar, dass dies wahre Begebenheiten sind. Spätestens nach zehn Seiten entlockt das Buch selbst dem stoischsten Leser ein herzliches Lachen, einfach großartig. Wie auch bei herkömmlichen Witzbüchern ist es jedoch nicht empfehlenswert, das Buch in einem Zug zu lesen: bei all dem Humor verliert der Leser bald den Sinn für den Spaß. Also: immer nur kleine Häppchen daraus genießen. Gesamt betrachtet handelt es sich um eine äußerst erheiternde Lektüre, mit ansprechendem Layout des Textes, wobei dem Leser deutlich aufgezeigt wird, dass das Leben nicht nur ernste Seiten hat.

Das Buch beinhaltet eine Sammlung von kurzen Meldungen über – vor allem der Dummheit der betreffenden Verbrecher wegen – misslungene Einbrücke, Überfälle, Entführungen usw. Manche dieser verrückten (und manchmal auch makabren) Episoden aus der Verbrechenswelt lesen sich tatsächlich wie Witze, kaum vorstellbar, dass dies wahre Begebenheiten sind. Spätestens nach zehn Seiten entlockt das Buch selbst dem stoischsten Leser ein herzliches Lachen, einfach großartig.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Wie auch bei herkömmlichen Witzbüchern ist es jedoch nicht empfehlenswert, das Buch in einem Zug zu lesen: bei all dem Humor verliert der Leser bald den Sinn für den Spaß. Also: immer nur kleine Häppchen daraus genießen.

Gesamt betrachtet handelt es sich um eine äußerst erheiternde Lektüre, mit ansprechendem Layout des Textes, wobei dem Leser deutlich aufgezeigt wird, dass das Leben nicht nur ernste Seiten hat.

geschrieben am 28.11.2004 | 129 Wörter | 751 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen