Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Cup Soups


Statistiken
  • 2460 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Cup Soups Cup Soups sind Suppen, die in Tassenportionen zubereitet werden, wobei viel Gemüse zum Einsatz kommt, das püriert, dabei aber nicht über 42 Grad erhitzt wird, um möglichst viele „Vitalstoffe“ zu erhalten. Im Prinzip unterscheiden sie sich daher nicht sonderlich von Smoothies und Säften, abgesehen davon, dass sie erwärmt verzehrt werden. Das Buch führt wie vom Verlag gewohnt zunächst recht ausführlich in die Thematik ein und liefert dann zahlreiche Rezepte, die der Gesundheit förderlich sein sollen. Welcher Vorteil damit jeweils verbunden sein soll, wird kurz vor dem eigentlichen Rezept genannt – von Immunabwehr stärken über detoxen, abnehmen bis hin zu Knochen, Herz und Kreislauf stärken ist für beinahe jeden Bereich etwas dabei in insgesamt sechs Rezeptkapiteln. Am Ende des Bandes sind noch einmal die verschiedenen Vitalstoffe im Glossar zusammengefasst und erläutert. Leider sind die Suppen häufig nicht so benannt, dass man sofort die Hauptzutaten erkennen könnte. Auch bei der Bebilderung wurde sehr gespart, sodass man sich erst ausgiebig mit dem Buch befassen muss und nicht auf gut Glück durch die Rezepte blättern kann, wenn man auf der Suche nach einem sinnvollen Verwendungszweck der vorhandenen Vorräte ist. Also nicht unbedingt etwas für spontane „Koch“-Entscheidungen. Dadurch, dass alle Rezepte immer für eine Tassenportion ausgelegt sind, kann man jedoch gut auch mal etwas ausprobieren und es dann für den weiteren Gebrauch in größeren Mengen zubereiten, wenn man die Suppe gut fand. Sicher eine nette Idee wenn man auf der Suche nach gesunden Rezepten sind, die sich gut ohne größeren Aufwand auch für eine Person alleine zubereiten lassen, aber für den spontanen Hausgebrauch etwas zu unübersichtlich.

Cup Soups sind Suppen, die in Tassenportionen zubereitet werden, wobei viel Gemüse zum Einsatz kommt, das püriert, dabei aber nicht über 42 Grad erhitzt wird, um möglichst viele „Vitalstoffe“ zu erhalten. Im Prinzip unterscheiden sie sich daher nicht sonderlich von Smoothies und Säften, abgesehen davon, dass sie erwärmt verzehrt werden.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
28.03.2024
2
06.03.2024
3
19.02.2024
5
13.02.2024

Das Buch führt wie vom Verlag gewohnt zunächst recht ausführlich in die Thematik ein und liefert dann zahlreiche Rezepte, die der Gesundheit förderlich sein sollen. Welcher Vorteil damit jeweils verbunden sein soll, wird kurz vor dem eigentlichen Rezept genannt – von Immunabwehr stärken über detoxen, abnehmen bis hin zu Knochen, Herz und Kreislauf stärken ist für beinahe jeden Bereich etwas dabei in insgesamt sechs Rezeptkapiteln. Am Ende des Bandes sind noch einmal die verschiedenen Vitalstoffe im Glossar zusammengefasst und erläutert.

Leider sind die Suppen häufig nicht so benannt, dass man sofort die Hauptzutaten erkennen könnte. Auch bei der Bebilderung wurde sehr gespart, sodass man sich erst ausgiebig mit dem Buch befassen muss und nicht auf gut Glück durch die Rezepte blättern kann, wenn man auf der Suche nach einem sinnvollen Verwendungszweck der vorhandenen Vorräte ist. Also nicht unbedingt etwas für spontane „Koch“-Entscheidungen. Dadurch, dass alle Rezepte immer für eine Tassenportion ausgelegt sind, kann man jedoch gut auch mal etwas ausprobieren und es dann für den weiteren Gebrauch in größeren Mengen zubereiten, wenn man die Suppe gut fand.

Sicher eine nette Idee wenn man auf der Suche nach gesunden Rezepten sind, die sich gut ohne größeren Aufwand auch für eine Person alleine zubereiten lassen, aber für den spontanen Hausgebrauch etwas zu unübersichtlich.

geschrieben am 06.07.2016 | 261 Wörter | 1471 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen