Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Thorbeckes Adventskalender


Statistiken
  • 6228 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Thorbeckes Adventskalender Die Adventszeit lädt dazu ein, die Wartezeit bis Weihnachten im Kreise der Lieben zu genießen, nicht nur durch geselliges Miteinander, sondern auch durch ein gemeinsames Genießen von Leckereien wie dem altbekannten Bratapfel, Glühwein, herzhaftes wie Quiche oder Suppen Im Verlag Thorbecke erschienen ist dazu passend ein kleiner Adventskalender mit 24 winterlichen Rezepten, die allen die Wartezeit schmackhaft machen können und mit kleinen geschmacklichen Besonderheiten aufwarten können. Es beginnt am ersten Dezember mit einem Rezept für Waffeln, das als besonderer Clou mit Maronenmehl zubereitet wird. Ungewohnte Kombinationen und Zutaten ziehen sich als roter Faden durch diese kleine Rezeptsammlung, sodass es wirklich nicht langweilig wird, da immer wieder etwas Neues zu entdecken bleibt. Insgesamt macht der Kalender optisch aufgrund der durchgängig bunten Gestaltung und wegen der ansprechend in Szene gesetzten Foodfotografien einen sehr schönen, dekorativen Eindruck. Praktischerweise ist der Kalender in Ringbindung mit einem kleinen Pappaufsteller gestaltet, sodass man ihn zum einen wirklich als Kalender aufstellen kann, zum anderen aber auch in der Küche die Rezepte platzsparend parat hat, wenn es ans Zubereiten geht. Die einzelnen Seiten sind recht dick und somit stabil genug, dass kleine Tropfen oder andere Verunreinigungen ihnen nicht so schnell etwas anhaben können, auch aufgrund der glatten Oberfläche. Alles in allem eine nette Aufmerksamkeit für die Vorweihnachtszeit, durch die man auch in kulinarischer Hinsicht seine Familie auf die Feiertage vorbereiten kann.

Die Adventszeit lädt dazu ein, die Wartezeit bis Weihnachten im Kreise der Lieben zu genießen, nicht nur durch geselliges Miteinander, sondern auch durch ein gemeinsames Genießen von Leckereien wie dem altbekannten Bratapfel, Glühwein, herzhaftes wie Quiche oder Suppen

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
25.11.2024
3
20.11.2024
4
26.09.2024
5
02.09.2024

Im Verlag Thorbecke erschienen ist dazu passend ein kleiner Adventskalender mit 24 winterlichen Rezepten, die allen die Wartezeit schmackhaft machen können und mit kleinen geschmacklichen Besonderheiten aufwarten können. Es beginnt am ersten Dezember mit einem Rezept für Waffeln, das als besonderer Clou mit Maronenmehl zubereitet wird. Ungewohnte Kombinationen und Zutaten ziehen sich als roter Faden durch diese kleine Rezeptsammlung, sodass es wirklich nicht langweilig wird, da immer wieder etwas Neues zu entdecken bleibt. Insgesamt macht der Kalender optisch aufgrund der durchgängig bunten Gestaltung und wegen der ansprechend in Szene gesetzten Foodfotografien einen sehr schönen, dekorativen Eindruck.

Praktischerweise ist der Kalender in Ringbindung mit einem kleinen Pappaufsteller gestaltet, sodass man ihn zum einen wirklich als Kalender aufstellen kann, zum anderen aber auch in der Küche die Rezepte platzsparend parat hat, wenn es ans Zubereiten geht. Die einzelnen Seiten sind recht dick und somit stabil genug, dass kleine Tropfen oder andere Verunreinigungen ihnen nicht so schnell etwas anhaben können, auch aufgrund der glatten Oberfläche.

Alles in allem eine nette Aufmerksamkeit für die Vorweihnachtszeit, durch die man auch in kulinarischer Hinsicht seine Familie auf die Feiertage vorbereiten kann.

geschrieben am 17.10.2016 | 223 Wörter | 1385 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen