Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Peanuts Weisheiten


Statistiken
  • 6452 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Kilian Kneisel

Peanuts Weisheiten Zu den Peanuts muss man nicht mehr viel sagen. Die Vorstadtkinder aus Amerika haben längst Kultstatus erreicht. In diesem kleinen Buch geben die Hauptdarsteller „Weisheiten“ zum Besten. Sechs verschiedene Überthemen wie „Selbstvertrauen“ oder „Selbstständigkeit“ werden behandelt, ein Strip führt in das Kapitel ein, dann finden sich mehrere Sentenzen und Bilder des „Sprechers“ auf je einer Doppelseite. Diese Äußerungen der „Kinder“ regen sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Nachdenken an, sodass man sich „auf der Suche nach dem Sinn des Lebens etwas besser und nicht alleine fühlt“, wie es der Übersetzer formuliert hat. Das Buch ist wirklich nett gestaltet. Es ist zwar schlicht gehalten, die Auswahl der Bilder und Sprüche ist jedoch gut gelungen, sodass Linus Recht hat, wenn er im Buch behauptet: „Manchmal müssen wir uns nur ein wenig verwöhnen, damit wir uns besser fühlen...“ Und dazu ist das Buch gut geeignet.

Zu den Peanuts muss man nicht mehr viel sagen. Die Vorstadtkinder aus Amerika haben längst Kultstatus erreicht. In diesem kleinen Buch geben die Hauptdarsteller „Weisheiten“ zum Besten. Sechs verschiedene Überthemen wie „Selbstvertrauen“ oder „Selbstständigkeit“ werden behandelt, ein Strip führt in das Kapitel ein, dann finden sich mehrere Sentenzen und Bilder des „Sprechers“ auf je einer Doppelseite.

weitere Rezensionen von Kilian Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
06.03.2024
2
01.02.2024
3
28.12.2023
5
06.11.2023

Diese Äußerungen der „Kinder“ regen sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Nachdenken an, sodass man sich „auf der Suche nach dem Sinn des Lebens etwas besser und nicht alleine fühlt“, wie es der Übersetzer formuliert hat.

Das Buch ist wirklich nett gestaltet. Es ist zwar schlicht gehalten, die Auswahl der Bilder und Sprüche ist jedoch gut gelungen, sodass Linus Recht hat, wenn er im Buch behauptet: „Manchmal müssen wir uns nur ein wenig verwöhnen, damit wir uns besser fühlen...“ Und dazu ist das Buch gut geeignet.

geschrieben am 03.05.2009 | 142 Wörter | 781 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen