Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Achilles' Verse II: Lerne Laufen ohne Leiden


Statistiken
  • 8603 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Britta Kunert

Achilles' Verse II: Lerne Laufen ohne Leiden Der passionierte Hobbyläufer Achim Achilles lässt uns Leser an seinem Leben teilnehmen, besonders an seinem Hobby, dem Laufen. Er hat ehrgeizige Ziele. Schlank und fit möchte er werden und an einem Marathonlauf teilnehmen. Doch ständig werden ihm Steine in den Weg gelegt. Trainingslager sollen eigentlich dazu dienen, das Umfeld für intensives Training zu bieten. Achim bekommt von seiner Frau einen Trainingsaufenthalt auf Fuerteventura geschenkt. Mit guten Vorsätzen und straffem Trainingsprogramm reist Achim an. Alles scheint perfekt. Aber er muss sich mit vielen Widrigkeiten herumschlagen. Die Hitze lässt keine langen Laufeinheiten zu. Schwimmen im Hotelpool könnte den Trainingsrückstand wieder verringern. Jedoch verhindert die Angst vor Fußpilz dieses Vorhaben. Zudem versucht der Hotelkoch jegliche kalorienarme Ernährung zu verhindern. Ein Desaster! Aber das sind nicht die einzigen Probleme. Feinde und Hindernisse lauern überall – Frauen, Hunde, Laufpartner, um nur einige zu nennen. Auch die Ängste eines Läufers sind nicht zu unterschätzen. Diesem Thema wird ein eigenes ausführliches Kapitel gewidmet. Wussten Sie eigentlich, dass es verschiedene Läufertypen gibt? Achim Achilles hat die Läuferwelt eindringlich analysiert…. Aber lesen Sie selbst! Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus und fühlt mit Achim. Das Läuferleben ist schwer! Mit viel Selbstkritik, Ironie und Witz!

Der passionierte Hobbyläufer Achim Achilles lässt uns Leser an seinem Leben teilnehmen, besonders an seinem Hobby, dem Laufen. Er hat ehrgeizige Ziele. Schlank und fit möchte er werden und an einem Marathonlauf teilnehmen. Doch ständig werden ihm Steine in den Weg gelegt. Trainingslager sollen eigentlich dazu dienen, das Umfeld für intensives Training zu bieten. Achim bekommt von seiner Frau einen Trainingsaufenthalt auf Fuerteventura geschenkt. Mit guten Vorsätzen und straffem Trainingsprogramm reist Achim an. Alles scheint perfekt. Aber er muss sich mit vielen Widrigkeiten herumschlagen. Die Hitze lässt keine langen Laufeinheiten zu. Schwimmen im Hotelpool könnte den Trainingsrückstand wieder verringern. Jedoch verhindert die Angst vor Fußpilz dieses Vorhaben. Zudem versucht der Hotelkoch jegliche kalorienarme Ernährung zu verhindern. Ein Desaster! Aber das sind nicht die einzigen Probleme. Feinde und Hindernisse lauern überall – Frauen, Hunde, Laufpartner, um nur einige zu nennen. Auch die Ängste eines Läufers sind nicht zu unterschätzen. Diesem Thema wird ein eigenes ausführliches Kapitel gewidmet. Wussten Sie eigentlich, dass es verschiedene Läufertypen gibt? Achim Achilles hat die Läuferwelt eindringlich analysiert…. Aber lesen Sie selbst!

Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus und fühlt mit Achim. Das Läuferleben ist schwer! Mit viel Selbstkritik, Ironie und Witz!

geschrieben am 07.03.2010 | 196 Wörter | 1201 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen