Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Elmar und Willi von David McKee


Statistiken
  • 6007 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

blaue Blume

Elmar und Willi von David McKee Spaß mit zwei ungewöhnlichen Elefanten Der große bunte Elefant Elmar hat einen Vetter namens Willi, der schwarz-weiß kariert ist. Und genau um diesen Vetter handelt es sich in der Geschichte „Elmar und Willi“ von David McKee. Eine Elefantenherde ist mit Elmar unterwegs und sie suchen Willi, doch Willi hat eine besondere Fähigkeit, nämlich er ist Bauchredner und deshalb kann man seine Stimme auch dort hören, wo Willi gar nicht ist. Bei der Suche nach Willi rufen die Elefanten seinen Namen, doch sie entdecken nicht Willi, sondern einen Tiger und dergleichen mehr. Nachdem die Elefantenherde vergeblich nach Willi gesucht haben, beschließen sie aufzugeben und brüllen dies so in die Wildnis. Daraufhin brüllt Willi zurück, dass er nicht mitkommen kann, da er auf einem Baum feststeckt. Die Elefantenherde glaubt, dass es mal wieder ein schlechter Scherz von Willi ist, aber es stimmt, Willi steckt fest und mit vereinten Kräften können sie Willi vom Baum erlösen. Aber es bleibt die Frage, wie Willi überhaupt auf diesen Baum gekommen ist. Um vielleicht diese Frage beantwortet zu bekommen, liest man am besten diese Geschichte selber. Viele kennen schon den buntkarierten Elefanten Elmar und dadurch ist dieser Elefant in sämtlichen Geschichten wieder zu finden. Er sieht lustig aus und ist äußerst sympathisch. Auch sein Vetter Willi sieht lustig aus, aber dieser ist nicht bunt, sondern schwarz-weiß kariert, fällt aber dennoch in der Elefantenherde auf. Die Bilder sind einfach gestaltet und dennoch kann der Betrachter in den Gesichtern der Elefanten lesen. Dieses Buch liegt in zweisprachiger Ausgabe vor, immer in deutsch und dann in einer weiteren Sprache. So ist der Text auch gegliedert, zunächst in deutscher und dann darunter in einer weiteren Sprache. Für kinder ab 4 Jahre geeignet Dieses Buch liegt als folgende Sprachausgaben vor: Deutsch – Englisch 978-3-86121-467-0 Deutsch – Französisch 978-3-86121-471-7 Deutsch – Italienisch 978-3-86121-475-5 Deutsch – Russisch 978-3-86121-479-3 Deutsch - Türkisch 978-3-86121-463-2

Spaß mit zwei ungewöhnlichen Elefanten

weitere Rezensionen von blaue Blume


Der große bunte Elefant Elmar hat einen Vetter namens Willi, der schwarz-weiß kariert ist. Und genau um diesen Vetter handelt es sich in der Geschichte „Elmar und Willi“ von David McKee.

Eine Elefantenherde ist mit Elmar unterwegs und sie suchen Willi, doch Willi hat eine besondere Fähigkeit, nämlich er ist Bauchredner und deshalb kann man seine Stimme auch dort hören, wo Willi gar nicht ist. Bei der Suche nach Willi rufen die Elefanten seinen Namen, doch sie entdecken nicht Willi, sondern einen Tiger und dergleichen mehr. Nachdem die Elefantenherde vergeblich nach Willi gesucht haben, beschließen sie aufzugeben und brüllen dies so in die Wildnis. Daraufhin brüllt Willi zurück, dass er nicht mitkommen kann, da er auf einem Baum feststeckt. Die Elefantenherde glaubt, dass es mal wieder ein schlechter Scherz von Willi ist, aber es stimmt, Willi steckt fest und mit vereinten Kräften können sie Willi vom Baum erlösen. Aber es bleibt die Frage, wie Willi überhaupt auf diesen Baum gekommen ist. Um vielleicht diese Frage beantwortet zu bekommen, liest man am besten diese Geschichte selber.

Viele kennen schon den buntkarierten Elefanten Elmar und dadurch ist dieser Elefant in sämtlichen Geschichten wieder zu finden. Er sieht lustig aus und ist äußerst sympathisch. Auch sein Vetter Willi sieht lustig aus, aber dieser ist nicht bunt, sondern schwarz-weiß kariert, fällt aber dennoch in der Elefantenherde auf.

Die Bilder sind einfach gestaltet und dennoch kann der Betrachter in den Gesichtern der Elefanten lesen.

Dieses Buch liegt in zweisprachiger Ausgabe vor, immer in deutsch und dann in einer weiteren Sprache. So ist der Text auch gegliedert, zunächst in deutscher und dann darunter in einer weiteren Sprache.

Für kinder ab 4 Jahre geeignet

Dieses Buch liegt als folgende Sprachausgaben vor:

Deutsch – Englisch 978-3-86121-467-0

Deutsch – Französisch 978-3-86121-471-7

Deutsch – Italienisch 978-3-86121-475-5

Deutsch – Russisch 978-3-86121-479-3

Deutsch - Türkisch 978-3-86121-463-2

geschrieben am 02.11.2012 | 308 Wörter | 1732 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen