Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Koreanisch Vegetarisch


Statistiken
  • 5869 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Koreanisch Vegetarisch Asiatisches und Vegetarisches Essen erfreuen sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit. Das Buch „Koreanisch Vegetarisch“ von Yi Yang-Cha und Ermin E. Möller widmet sich in den Rezepten beiden Aspekten und bietet darüber hinaus noch Informationen über das Land Korea und seine Essenstradition. Neben der Einleitung gibt es auch noch Tipps und Tricks zu Koreanischen Kochtechniken und Wissenswertes über (die verwendeten) typisch koreanischen Lebensmittel. Die Rezepte sind in die kochbuchüblichen Kategorien – von Pasten & Co bis Getränke, Nachtisch & Gebäck – aufgeteilt. Leider sind nur wenige Rezepte mit Bildern versehen (dafür gibt es aber viele Bilder über/aus Korea), so dass man schon etwas Fantasie braucht, um sich die Gerichte vorzustellen. Auch das übliche Durchblättern und bei Gerichten, die besonders lecker aussehen, Stehenbleiben wird dadurch eingeschränkt. Insgesamt ist das Buch jedoch sehr schön gestaltet. Das Format ist kompakt, die Papierqualität sehr gut und Rezepte sind übersichtlich aufgebaut. Zu den einzelnen Rezepten findet man oft mehrere Varianten, die auch dazu anregen sich selbst ein bisschen auszuprobieren. Es gibt leider ein paar Ungenauigkeiten in den Rezepten, die man aber mit ein bisschen mitdenken gut umgehen kann. Ein schönes kleines Buch, dass einen Einblick in die koreanische Küche bietet, auch wenn es leider ein paar Ungenauigkeiten in den Rezepten gibt.

Asiatisches und Vegetarisches Essen erfreuen sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit. Das Buch „Koreanisch Vegetarisch“ von Yi Yang-Cha und Ermin E. Möller widmet sich in den Rezepten beiden Aspekten und bietet darüber hinaus noch Informationen über das Land Korea und seine Essenstradition.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Neben der Einleitung gibt es auch noch Tipps und Tricks zu Koreanischen Kochtechniken und Wissenswertes über (die verwendeten) typisch koreanischen Lebensmittel. Die Rezepte sind in die kochbuchüblichen Kategorien – von Pasten & Co bis Getränke, Nachtisch & Gebäck – aufgeteilt. Leider sind nur wenige Rezepte mit Bildern versehen (dafür gibt es aber viele Bilder über/aus Korea), so dass man schon etwas Fantasie braucht, um sich die Gerichte vorzustellen. Auch das übliche Durchblättern und bei Gerichten, die besonders lecker aussehen, Stehenbleiben wird dadurch eingeschränkt.

Insgesamt ist das Buch jedoch sehr schön gestaltet. Das Format ist kompakt, die Papierqualität sehr gut und Rezepte sind übersichtlich aufgebaut. Zu den einzelnen Rezepten findet man oft mehrere Varianten, die auch dazu anregen sich selbst ein bisschen auszuprobieren.

Es gibt leider ein paar Ungenauigkeiten in den Rezepten, die man aber mit ein bisschen mitdenken gut umgehen kann.

Ein schönes kleines Buch, dass einen Einblick in die koreanische Küche bietet, auch wenn es leider ein paar Ungenauigkeiten in den Rezepten gibt.

geschrieben am 04.05.2013 | 204 Wörter | 1224 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen