Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gute-Nacht-Geschichten für die Kleinsten


Statistiken
  • 5789 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Gute-Nacht-Geschichten für die Kleinsten Dieses extradicke Pappbilderbuch beinhaltet fünf wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten. Dazu liefert es die passenden, farbenprächtigen Bilder, auf denen es auch außerhalb der Geschichte viel zu entdecken gibt. Die Geschichten gehen teilweise ineinander über. So wird zum Beispiel anfangs von einem Traummännchen erzählt, dass den Kindern die Träume bringt (aber nicht der Sandmann ist!!!) und später liest man eine Geschichte seiner kleinen Gehilfin, die die Sterne blitzblank putzt. Auch kommen Schäfchen mehrmals vor und auch der Sandmann hat ein kurzes Gastspiel, als er die kleine Schlafmaus Maja am Milchsee besucht. Da die Seiten aus Pappkarton sind und nicht einfach aus Papier und das Buch dazu weich eingebunden ist, hat es eine lange Haltbarkeit. Man kann die Kleinen also ruhigen Gewissens selbst im Buch blättern lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass es die „Griffelei“ nicht übersteht. Damit und natürlich mit den wunderschönen und auch originellen Geschichten – die nicht zu lang und nicht zu kurz sind- bietet es alles, was man von einem ersten Gute-Nacht-Geschichten-Buch erwartet.

Dieses extradicke Pappbilderbuch beinhaltet fünf wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten. Dazu liefert es die passenden, farbenprächtigen Bilder, auf denen es auch außerhalb der Geschichte viel zu entdecken gibt.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Die Geschichten gehen teilweise ineinander über. So wird zum Beispiel anfangs von einem Traummännchen erzählt, dass den Kindern die Träume bringt (aber nicht der Sandmann ist!!!) und später liest man eine Geschichte seiner kleinen Gehilfin, die die Sterne blitzblank putzt.

Auch kommen Schäfchen mehrmals vor und auch der Sandmann hat ein kurzes Gastspiel, als er die kleine Schlafmaus Maja am Milchsee besucht.

Da die Seiten aus Pappkarton sind und nicht einfach aus Papier und das Buch dazu weich eingebunden ist, hat es eine lange Haltbarkeit. Man kann die Kleinen also ruhigen Gewissens selbst im Buch blättern lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass es die „Griffelei“ nicht übersteht.

Damit und natürlich mit den wunderschönen und auch originellen Geschichten – die nicht zu lang und nicht zu kurz sind- bietet es alles, was man von einem ersten Gute-Nacht-Geschichten-Buch erwartet.

geschrieben am 23.07.2011 | 163 Wörter | 937 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen