Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Bluebear / Blaubär


Statistiken
  • 7035 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Bluebear / Blaubär Die Geschichte des kleinen Blue Bear oder auch Blaubär erschien in einer zweisprachigen Ausgabe (Deutsch-Englisch) im Verlag Edition Tintenfaß. Erzählt wird hier die Geschichte des Blaubären, der in Blauland lebt, in dem natürlich alles blau ist. Zum Frühstück trinkt er seinen Tee in seiner blauen Lieblingstasse und isst dazu Blaubeermuffins. Sind diese erst gegessen, muss er natürlich neue backen und geht dazu in den blauen Wald um Blaubeeren zu sammeln. Nun passiert etwas sehr Ungewöhnliches: er trifft auf einen rosa Bären. Rosabärin kommt aus Rosaland, in dem alles rosa ist. Beide verlieben sich ineinander und das blaue Haus bekommt langsam rosa Fensterläden und auch sonst ist Blaubärs Welt nicht mehr so blau wie er es gewohnt war. Nach einiger Zeit kommt dann auch das erste Kind: Lilabärchen. Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und erzählt von Integration und Toleranz. Der Text steht in englischer und deutscher Sprache auf den linken Seiten, rechts dazu gibt es sehr schöne blaue und später auch rosane Collagen, die den Text erklärend unterstützen. Die Texte sind sehr wörtlich übersetzt, so dass man diese auch gut zum Üben der jeweiligen Sprache nutzen kann. Inhaltlich richtet sich die Geschichte an Kinder ab ca. vier Jahren, kann dann für den Fremdsprachenunterricht auch in der Schule genutzt werden. Eine ganz tolle Geschichte, die man immer wieder (vor-)lesen kann.

Die Geschichte des kleinen Blue Bear oder auch Blaubär erschien in einer zweisprachigen Ausgabe (Deutsch-Englisch) im Verlag Edition Tintenfaß.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Erzählt wird hier die Geschichte des Blaubären, der in Blauland lebt, in dem natürlich alles blau ist. Zum Frühstück trinkt er seinen Tee in seiner blauen Lieblingstasse und isst dazu Blaubeermuffins. Sind diese erst gegessen, muss er natürlich neue backen und geht dazu in den blauen Wald um Blaubeeren zu sammeln. Nun passiert etwas sehr Ungewöhnliches: er trifft auf einen rosa Bären. Rosabärin kommt aus Rosaland, in dem alles rosa ist.

Beide verlieben sich ineinander und das blaue Haus bekommt langsam rosa Fensterläden und auch sonst ist Blaubärs Welt nicht mehr so blau wie er es gewohnt war. Nach einiger Zeit kommt dann auch das erste Kind: Lilabärchen.

Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und erzählt von Integration und Toleranz. Der Text steht in englischer und deutscher Sprache auf den linken Seiten, rechts dazu gibt es sehr schöne blaue und später auch rosane Collagen, die den Text erklärend unterstützen. Die Texte sind sehr wörtlich übersetzt, so dass man diese auch gut zum Üben der jeweiligen Sprache nutzen kann.

Inhaltlich richtet sich die Geschichte an Kinder ab ca. vier Jahren, kann dann für den Fremdsprachenunterricht auch in der Schule genutzt werden. Eine ganz tolle Geschichte, die man immer wieder (vor-)lesen kann.

geschrieben am 23.02.2013 | 219 Wörter | 1182 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen