Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gscheitgut Band 2: Franken isst besser


Statistiken
  • 5090 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Herausgeber
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Gscheitgut Band 2: Franken isst besser Das fränkische Kochbuch aus dem bekannten Reiseverlag „Michael Müller“ geht nun in die zweite Runde. Und wieder erwarten den Gast und Hobbykoch mit über 160 Rezepten kulinarische Genüsse aus der eigenen Region. Das kleine Schmankerl sich unter www.gscheitgut.de wöchentlich kulinarische Angebote zu sichern, wird auch in diesem Band fortgesetzt. Eine Übersichtskarte auf der Innenseite beinhaltet alle Orte und Gasthäuser, die in diesem Band vorgestellt werden. Sehr gut ist, dass nicht nur an der Randleiste die Gasthäuser mit Telefonnummern gelistet sind, sondern man ebenfalls in der Karte gleich auf die Buchseite verwiesen wird, um sich weiter zu informieren. Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich nicht alphabetisch, sondern nach Jahreszeiten. Innerhalb dieser Rubrik sind die Rezepte wiederum nach Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise sortiert. Neben einer Auflistung der Rezepte findet man hier auch fett hervorgehoben die 18 vorgestellten Gasthäuser, sowie Wissenswertes aus der fränkischen Küche. Zudem findet man am Ende des Buches noch eine Auflistung der Rezepte nach Zutaten. Danach ist man auch schon mittendrin, in der fränkischen Küche. Die Bilder der Gasthäuser sind nicht nur einladend gestaltet, sondern auch die dazu präsentierten Menüs bzw. Gerichte sind so gestaltet, dass einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft. Die Rezepte sind jedoch nicht „nur“ bodenständig fränkisch, sondern durchaus einfallsreich, neu und kreativ. Teils wird Bekanntes mit Neuem kreiert, oder auch Teilzutaten verändert, so dass man durchaus überrascht wird. Die Reportagen sind gerade auch für eingessene Franken interessant und bieten einen wunderbaren Einblick in die eigene Region. Wie schon der erste Band sollte auch dieser in keinem Regal fehlen. Egal ob Franke oder Besucher, mit diesen Gerichten kann man seine Gäste verzaubern.

Das fränkische Kochbuch aus dem bekannten Reiseverlag „Michael Müller“ geht nun in die zweite Runde. Und wieder erwarten den Gast und Hobbykoch mit über 160 Rezepten kulinarische Genüsse aus der eigenen Region.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Das kleine Schmankerl sich unter www.gscheitgut.de wöchentlich kulinarische Angebote zu sichern, wird auch in diesem Band fortgesetzt.

Eine Übersichtskarte auf der Innenseite beinhaltet alle Orte und Gasthäuser, die in diesem Band vorgestellt werden. Sehr gut ist, dass nicht nur an der Randleiste die Gasthäuser mit Telefonnummern gelistet sind, sondern man ebenfalls in der Karte gleich auf die Buchseite verwiesen wird, um sich weiter zu informieren.

Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich nicht alphabetisch, sondern nach Jahreszeiten. Innerhalb dieser Rubrik sind die Rezepte wiederum nach Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise sortiert.

Neben einer Auflistung der Rezepte findet man hier auch fett hervorgehoben die 18 vorgestellten Gasthäuser, sowie Wissenswertes aus der fränkischen Küche. Zudem findet man am Ende des Buches noch eine Auflistung der Rezepte nach Zutaten.

Danach ist man auch schon mittendrin, in der fränkischen Küche. Die Bilder der Gasthäuser sind nicht nur einladend gestaltet, sondern auch die dazu präsentierten Menüs bzw. Gerichte sind so gestaltet, dass einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft.

Die Rezepte sind jedoch nicht „nur“ bodenständig fränkisch, sondern durchaus einfallsreich, neu und kreativ. Teils wird Bekanntes mit Neuem kreiert, oder auch Teilzutaten verändert, so dass man durchaus überrascht wird.

Die Reportagen sind gerade auch für eingessene Franken interessant und bieten einen wunderbaren Einblick in die eigene Region.

Wie schon der erste Band sollte auch dieser in keinem Regal fehlen. Egal ob Franke oder Besucher, mit diesen Gerichten kann man seine Gäste verzaubern.

geschrieben am 19.07.2015 | 267 Wörter | 1588 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen