Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gruselgeschichten


Statistiken
  • 8522 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Gruselgeschichten Gleich elf magische Geschichte sind in dem Buch "Gruselgeschichten" vertreten, das bei Ars Edition erschienen ist. Und wie der Name schon unschwer erkennen lässt, werden die kleinen Bücherfreunde in die Welt von Hexen, Magiern und anderen geheimnisvollen Wesen entführt. Doch keine Angst: die Geschichten sind allesamt durchaus heiter und freundlich geschrieben, denn sie wenden sich ja ausschließlich an ein sehr junges Publikum: Vorschüler und Erstleser, die gerade einmal am Beginn ihrer Lesekarriere stehen. Und damit gerade ihnen der Anfang leicht gemacht wird, ist die Schrift sehr groß gewählt, die einzelnen Geschichten sind kurz und bündig verfasst - beinhalten aber natürlich eine abgeschlossene Geschichte. Hinzu kommt noch, dass selbst Kinder, die noch gar nicht lesen können, aktiv in das Vorlesegeschehen von Eltern, großen Geschwistern oder Großeltern eingreifen können, da einzelne Wörter durch bunte Bilder ersetzt wurden, die wirklich jedes Kind im Vorschulalter zuordnen kann. Zum Ende jeder Geschichte gibt es ein großes Übersichtbild, um das herum die einzelnen kleinen Bilder auch in Schriftsprache aufgeführt sind. Eine durchaus empfehlenswerte Lektüre für angehende Bücherwürmer.

Gleich elf magische Geschichte sind in dem Buch "Gruselgeschichten" vertreten, das bei Ars Edition erschienen ist. Und wie der Name schon unschwer erkennen lässt, werden die kleinen Bücherfreunde in die Welt von Hexen, Magiern und anderen geheimnisvollen Wesen entführt.

weitere Rezensionen von Martina Meier


Doch keine Angst: die Geschichten sind allesamt durchaus heiter und freundlich geschrieben, denn sie wenden sich ja ausschließlich an ein sehr junges Publikum: Vorschüler und Erstleser, die gerade einmal am Beginn ihrer Lesekarriere stehen.

Und damit gerade ihnen der Anfang leicht gemacht wird, ist die Schrift sehr groß gewählt, die einzelnen Geschichten sind kurz und bündig verfasst - beinhalten aber natürlich eine abgeschlossene Geschichte. Hinzu kommt noch, dass selbst Kinder, die noch gar nicht lesen können, aktiv in das Vorlesegeschehen von Eltern, großen Geschwistern oder Großeltern eingreifen können, da einzelne Wörter durch bunte Bilder ersetzt wurden, die wirklich jedes Kind im Vorschulalter zuordnen kann.

Zum Ende jeder Geschichte gibt es ein großes Übersichtbild, um das herum die einzelnen kleinen Bilder auch in Schriftsprache aufgeführt sind. Eine durchaus empfehlenswerte Lektüre für angehende Bücherwürmer.

geschrieben am 11.03.2006 | 170 Wörter | 1033 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen