Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Salat-Power im Glas


Statistiken
  • 4289 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Salat-Power im Glas „Fit Food statt Fast Food“ – Gerade in den hektischen Zeiten heutzutage ist das ein wichtiger Ansatz für eine gesunde Ernährung. Ich kenne es von mir selber: Viel zu oft nimmt man sich einfach zu wenig Zeit zum Essen oder begnügt sich mit einem schnellen Gericht aus der Mikrowelle oder dem nächstbesten Fast Food Geschäft. Mit ein bisschen Planung und diesem Kochbuch lässt sich dieser Umstand jedoch recht einfach beheben. Zu Beginn gibt es eine sechsseitige Einleitung mit Hinweisen zu den Rezepten und Erläuterungen zu den verwendeten Zutaten. Das finde ich sehr nützlich, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Auch die im Buch verwendeten Mengenangaben sind knapp dargestellt. Die eigentlichen Rezepte sind in die vier Kategorien „Frisch & fruchtig“, „Samtig & sanft“, „Scharf & würzig“ und „Kernig & knackig“ eingeteilt. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Anweisungen zur Zubereitung sind einfach zu verstehen und umzusetzen. Bei mir persönlich haben die Rezepte auch dazu angeregt, eigene Kreationen zu entwickeln. Für weniger experimentierfreudige gibt es aber eine ausreichende Auswahl an ausgereiften Salatvarianten. Zusätzlich zur Zubereitungszeit werden stets auch näherungsweise die wichtigsten Nährwertangaben (Energie, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate) aufgeführt. Die großformatigen Bilder zu jedem Gericht regen den Appetit an. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es sind viele tolle Salat-Ideen enthalten, die für unterwegs und für die Arbeit sehr gut geeignet sind.

„Fit Food statt Fast Food“ – Gerade in den hektischen Zeiten heutzutage ist das ein wichtiger Ansatz für eine gesunde Ernährung. Ich kenne es von mir selber: Viel zu oft nimmt man sich einfach zu wenig Zeit zum Essen oder begnügt sich mit einem schnellen Gericht aus der Mikrowelle oder dem nächstbesten Fast Food Geschäft. Mit ein bisschen Planung und diesem Kochbuch lässt sich dieser Umstand jedoch recht einfach beheben.

Zu Beginn gibt es eine sechsseitige Einleitung mit Hinweisen zu den Rezepten und Erläuterungen zu den verwendeten Zutaten. Das finde ich sehr nützlich, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Auch die im Buch verwendeten Mengenangaben sind knapp dargestellt.

Die eigentlichen Rezepte sind in die vier Kategorien „Frisch & fruchtig“, „Samtig & sanft“, „Scharf & würzig“ und „Kernig & knackig“ eingeteilt. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Anweisungen zur Zubereitung sind einfach zu verstehen und umzusetzen. Bei mir persönlich haben die Rezepte auch dazu angeregt, eigene Kreationen zu entwickeln. Für weniger experimentierfreudige gibt es aber eine ausreichende Auswahl an ausgereiften Salatvarianten.

Zusätzlich zur Zubereitungszeit werden stets auch näherungsweise die wichtigsten Nährwertangaben (Energie, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate) aufgeführt. Die großformatigen Bilder zu jedem Gericht regen den Appetit an.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es sind viele tolle Salat-Ideen enthalten, die fĂĽr unterwegs und fĂĽr die Arbeit sehr gut geeignet sind.

geschrieben am 11.03.2017 | 221 Wörter | 1338 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen