Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

MIX MIT! Das Kochbuch für meine Thermo-Küchenmaschine


Statistiken
  • 1141 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

MIX MIT! Das Kochbuch für meine Thermo-Küchenmaschine Inhalt: Zu Beginn gibt die Autorin Tricks und Tipps im Umgang mit dem Mixtopf des Thermomix. Die 55 Rezepte sind in fünf Kapitel aufgeteilt: Snacks, Suppen, Sattmacher, Dips und Süßes. Dabei wird unterschieden, ob es Fleisch-, Fisch- oder vegetarische Rezepte sind. Die Zutaten sind extra aufgelistet. Die Anleitung steht Schritt für Schritt übersichtlich und verständlich daneben. Zu fast jedem Rezept ist ein informativer Tipp enthalten. Außerdem wird aufgelistet, wieviel Stücke das Gericht ergibt. Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes ganzseitiges Foto. Meine Meinung: Ich möchte das Buch verschenken, da eine liebe Freundin eine Thermo-Küchenmaschine bekommen hat. Nach dem ersten Durchblättern habe ich es bereits bereut, keine dieser Maschinen zu besitzen. Die Rezepte sind so lecker, dass mir der Mund wässerig wird. 39 der Rezepte gefallen mir auf Anhieb so gut, dass ich sie probieren möchte. Deshalb wird meine Freundin auf ihr Geschenk warten müssen. Ich habe mit der Porree-Hack-Quiche begonnen; sie schmeckt uns. Toll finde ich vor allem, dass ich die Zutaten in den Geschäften in der Nähe kaufen kann - und trotzdem gibt es internationale Gerichte wie Pesto, Wrap, Smoothie, Crumble, Taboulé, Pide, Erdnusssuppe und andere. Grundlegende Rezepte (Gemüsebrühpaste und zwei Dressings) findet man in diesem Kochbuch ebenso wie Hauptgerichte (Lachsfilet in Kartoffelhaube mit Lauchgemüse oder Schweinefilet im Speckmantel) oder Aufstriche und Nachspeisen (Eis oder kleine Köstlichkeiten mit Heidelbeeren oder Pflaumen). Es fehlen nur Kalorienangaben, sonst ist es meines Erachtens ein hervorragendes Kochbuch. Natürlich gibt es für den Thermomix auch den Chip für Rezepte oder im Internet viele Anleitungen. Wer aber gern ein Buch dafür hat und nicht ewig im Internet surfen will mit dem Ergebnis von seltsam klingenden Rezepten wie „Einhorn Pipi“, ist hier definitiv richtig. Fazit: Leckere Gerichte hübsch serviert begeistern mich. Ich empfehle das Kochbuch gern.

Inhalt:

Zu Beginn gibt die Autorin Tricks und Tipps im Umgang mit dem Mixtopf des Thermomix.

Die 55 Rezepte sind in fünf Kapitel aufgeteilt: Snacks, Suppen, Sattmacher, Dips und Süßes. Dabei wird unterschieden, ob es Fleisch-, Fisch- oder vegetarische Rezepte sind.

Die Zutaten sind extra aufgelistet. Die Anleitung steht Schritt für Schritt übersichtlich und verständlich daneben. Zu fast jedem Rezept ist ein informativer Tipp enthalten. Außerdem wird aufgelistet, wieviel Stücke das Gericht ergibt.

Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes ganzseitiges Foto.

Meine Meinung:

Ich möchte das Buch verschenken, da eine liebe Freundin eine Thermo-Küchenmaschine bekommen hat. Nach dem ersten Durchblättern habe ich es bereits bereut, keine dieser Maschinen zu besitzen. Die Rezepte sind so lecker, dass mir der Mund wässerig wird. 39 der Rezepte gefallen mir auf Anhieb so gut, dass ich sie probieren möchte. Deshalb wird meine Freundin auf ihr Geschenk warten müssen.

Ich habe mit der Porree-Hack-Quiche begonnen; sie schmeckt uns.

Toll finde ich vor allem, dass ich die Zutaten in den Geschäften in der Nähe kaufen kann - und trotzdem gibt es internationale Gerichte wie Pesto, Wrap, Smoothie, Crumble, Taboulé, Pide, Erdnusssuppe und andere. Grundlegende Rezepte (Gemüsebrühpaste und zwei Dressings) findet man in diesem Kochbuch ebenso wie Hauptgerichte (Lachsfilet in Kartoffelhaube mit Lauchgemüse oder Schweinefilet im Speckmantel) oder Aufstriche und Nachspeisen (Eis oder kleine Köstlichkeiten mit Heidelbeeren oder Pflaumen).

Es fehlen nur Kalorienangaben, sonst ist es meines Erachtens ein hervorragendes Kochbuch.

Natürlich gibt es für den Thermomix auch den Chip für Rezepte oder im Internet viele Anleitungen. Wer aber gern ein Buch dafür hat und nicht ewig im Internet surfen will mit dem Ergebnis von seltsam klingenden Rezepten wie „Einhorn Pipi“, ist hier definitiv richtig.

Fazit:

Leckere Gerichte hübsch serviert begeistern mich. Ich empfehle das Kochbuch gern.

geschrieben am 11.03.2017 | 290 Wörter | 1694 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen