Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein liebster Fingerpuppen-Handschuh - Alle meine Fingerlein


Statistiken
  • 4498 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Mein liebster Fingerpuppen-Handschuh - Alle meine Fingerlein Inhalt: Das Set besteht aus einem rot-weißen Handschuh mit angenähten Fingerpuppen und einem bunten Bilderbuch mit sechs Reimen. Der Handschuh ist für die rechte Hand vorgesehen. Er ist gut vernäht und auch groß genug für Männerhände. Jede Fingerpuppe ist anders gestaltet und trotzdem sind sie farblich harmonisch. Das kleine Bilderbuch hat sehr dicke Pappseiten. Auf jeder Doppelseite stehen ein lustiger Reim und eine kurze Anleitung, wie man den Handschuh dazu verwenden kann. Drei der Reime kenne ich aus der Babyzeit unserer Kinder; sie sind sozusagen altbewährt. Die bunten Bilder passen dazu. Sie greifen bei den Marienkäfern die Farben des Fingerhandschuhs auf. So kann man sie gut miteinander in Verbindung bringen. Meine Meinung: In diesem Set gibt es eigentlich zwei Spielzeuge: das Bilderbuch und den Handschuh, die auch einzeln verwendet werden können. Auf den ersten Blick hätte ich die Marienkäfer an den Fingern nicht erkannt. Deshalb ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab. Es sind aber trotzdem nette Püppchen. Augen und Nasen sind aufgestickt und können so von Babys nicht verschluckt werden. Deshalb kann ich sie empfehlen. Besonders gut finde ich, dass der farbenfrohe Handschuh groß genug für eine Männerhand ist. Bei mir schlägt der Stoff einige Falten, doch das behindert mich nicht. Wir haben das Set verschenkt. Der Aufforderungscharakter ist groß, denn es wurde sofort ausprobiert. Fazit: Fingerspiele sind für Kinder faszinierend und lustig. Das Bilderbuch mit Reimen und der Handschuh mit passenden Püppchen dazu, werden für viel Spaß und Freude bei Eltern/Großeltern und Kindern sorgen. Ich kann das Set – auch als Geschenk – empfehlen.

Inhalt:

Das Set besteht aus einem rot-weißen Handschuh mit angenähten Fingerpuppen und einem bunten Bilderbuch mit sechs Reimen.

Der Handschuh ist für die rechte Hand vorgesehen. Er ist gut vernäht und auch groß genug für Männerhände. Jede Fingerpuppe ist anders gestaltet und trotzdem sind sie farblich harmonisch.

Das kleine Bilderbuch hat sehr dicke Pappseiten. Auf jeder Doppelseite stehen ein lustiger Reim und eine kurze Anleitung, wie man den Handschuh dazu verwenden kann. Drei der Reime kenne ich aus der Babyzeit unserer Kinder; sie sind sozusagen altbewährt. Die bunten Bilder passen dazu. Sie greifen bei den Marienkäfern die Farben des Fingerhandschuhs auf. So kann man sie gut miteinander in Verbindung bringen.

Meine Meinung:

In diesem Set gibt es eigentlich zwei Spielzeuge: das Bilderbuch und den Handschuh, die auch einzeln verwendet werden können. Auf den ersten Blick hätte ich die Marienkäfer an den Fingern nicht erkannt. Deshalb ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab. Es sind aber trotzdem nette Püppchen. Augen und Nasen sind aufgestickt und können so von Babys nicht verschluckt werden. Deshalb kann ich sie empfehlen.

Besonders gut finde ich, dass der farbenfrohe Handschuh groß genug für eine Männerhand ist. Bei mir schlägt der Stoff einige Falten, doch das behindert mich nicht.

Wir haben das Set verschenkt. Der Aufforderungscharakter ist groß, denn es wurde sofort ausprobiert.

Fazit:

Fingerspiele sind für Kinder faszinierend und lustig. Das Bilderbuch mit Reimen und der Handschuh mit passenden Püppchen dazu, werden für viel Spaß und Freude bei Eltern/Großeltern und Kindern sorgen. Ich kann das Set – auch als Geschenk – empfehlen.

geschrieben am 04.06.2017 | 257 Wörter | 1415 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen