Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

5 kleine Zappelmänner


Statistiken
  • 396 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

5 kleine Zappelmänner Inhalt: Das Set beinhaltet ein kleines Bilderbuch mit sieben Gedichten und vielen farbigen Bildern und einen Handschuh mit fünf angenähten Fingerpuppen. Der Handschuh ist schön groß und sitzt auch bei Männerhänden gut. Er ist gut verarbeitet und ist für die rechte Hand vorgesehen. Jede Fingerpuppe ist anders gestaltet und hat einen eigenen Ausdruck. Das kleine Bilderbuch hat sehr dicke, abwischbare Pappseiten. Zu den Reimen gibt es passende Bilder und kurze Anleitungen, wie man den Handschuh dabei verwenden kann. Meine Meinung: Das Set gefällt mir sehr gut. Die lustigen, frechen Zwerge sind gelungen. Augen, Nase und Mund sind aufgestickt und somit können Kleinkinder nichts verschlucken. Die Texte passen zu dem Handschuh. Der Reim „fünf kleinen Zappelmänner“ ist ein Klassiker, ebenso wie „Himpelchen und Pimpelchen“ oder “das ist der Daumen“. „Da oben auf dem Berge“ und „fünf Freunde sitzen dicht an dicht“ habe ich schon meinen Kindern vorgetragen und die kurzen Gedichte haben von ihrem Reiz nichts eingebüßt. Fazit: Ein schönes Bilderbuch und ein lustiger Handschuh haben mich überzeugt. Das Set kann man auch gut verschenken.

Inhalt:

weitere Rezensionen von Luitgard Gebhardt

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
22.10.2017
2
22.10.2017
3
22.10.2017

Das Set beinhaltet ein kleines Bilderbuch mit sieben Gedichten und vielen farbigen Bildern und einen Handschuh mit fünf angenähten Fingerpuppen.

Der Handschuh ist schön groß und sitzt auch bei Männerhänden gut. Er ist gut verarbeitet und ist für die rechte Hand vorgesehen. Jede Fingerpuppe ist anders gestaltet und hat einen eigenen Ausdruck.

Das kleine Bilderbuch hat sehr dicke, abwischbare Pappseiten. Zu den Reimen gibt es passende Bilder und kurze Anleitungen, wie man den Handschuh dabei verwenden kann.

Meine Meinung:

Das Set gefällt mir sehr gut. Die lustigen, frechen Zwerge sind gelungen. Augen, Nase und Mund sind aufgestickt und somit können Kleinkinder nichts verschlucken.

Die Texte passen zu dem Handschuh. Der Reim „fünf kleinen Zappelmänner“ ist ein Klassiker, ebenso wie „Himpelchen und Pimpelchen“ oder “das ist der Daumen“. „Da oben auf dem Berge“ und „fünf Freunde sitzen dicht an dicht“ habe ich schon meinen Kindern vorgetragen und die kurzen Gedichte haben von ihrem Reiz nichts eingebüßt.

Fazit:

Ein schönes Bilderbuch und ein lustiger Handschuh haben mich überzeugt. Das Set kann man auch gut verschenken.

geschrieben am 04.06.2017 | 174 Wörter | 967 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen