Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Gourmet-Pizza: Ein Weltmeister verrät seine Geheimnisse


Statistiken
  • 4701 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Gourmet-Pizza: Ein Weltmeister verrät seine Geheimnisse Inhalt: Es werden vier verschiedene Teigrezepte vorgestellt. Besonders ist der Sauerteig, dessen Herstellung extra erklärt wird. Fünf leckere Soßen dazu und schon kann es mit der Herstellung der Pizzen losgehen. Pizzen mit 25 herzhaften Belägen und fünf süße Rezepte werden auf je einer Doppelseite genau dargestellt. Neben einem farbigen Bild zu jeder Pizza, werden die Zutaten aufgelistet und die Herstellung erklärt. Klassische Rezepte, wie Pizza mit Käse, Schinken oder Salami, bietet der Autor ebenso an wie außergewöhnliche mit Garnelen, Kürbis, Trüffel, Rosenkohl oder Kartoffeln und Speck. Die süßen Varianten sind eher eine Mogelpackung, denn darin sind Brioche- bzw. Croissant-Teig enthalten. Aber diese werden gut und ausführlich mit einer passenden Vanillecreme erklärt. Meine Meinung: Vor allem die süßen Varianten haben mich zunächst interessiert. Der Brioche-Teig ist gut gelungen und hat lecker geschmeckt. Auch der Sauerteig als Pizzateig ist etwas Besonderes. Ob man für Pizzen ein extra Backbuch benötigt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Da es mir schon passiert ist, dass ich ein Rezept im Internet nicht mehr gefunden habe, ziehe ich mittlerweile die Buchform wieder vor. Fazit: Insgesamt ein gelungenes Backbuch. Wer gerne Pizzen selbst macht und dafür die Rezepte gern in Buchform besitzt, dem kann ich dieses Backbuch nur empfehlen.

Inhalt:

Es werden vier verschiedene Teigrezepte vorgestellt. Besonders ist der Sauerteig, dessen Herstellung extra erklärt wird. Fünf leckere Soßen dazu und schon kann es mit der Herstellung der Pizzen losgehen. Pizzen mit 25 herzhaften Belägen und fünf süße Rezepte werden auf je einer Doppelseite genau dargestellt. Neben einem farbigen Bild zu jeder Pizza, werden die Zutaten aufgelistet und die Herstellung erklärt. Klassische Rezepte, wie Pizza mit Käse, Schinken oder Salami, bietet der Autor ebenso an wie außergewöhnliche mit Garnelen, Kürbis, Trüffel, Rosenkohl oder Kartoffeln und Speck.

Die süßen Varianten sind eher eine Mogelpackung, denn darin sind Brioche- bzw. Croissant-Teig enthalten. Aber diese werden gut und ausführlich mit einer passenden Vanillecreme erklärt.

Meine Meinung:

Vor allem die süßen Varianten haben mich zunächst interessiert. Der Brioche-Teig ist gut gelungen und hat lecker geschmeckt. Auch der Sauerteig als Pizzateig ist etwas Besonderes.

Ob man für Pizzen ein extra Backbuch benötigt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Da es mir schon passiert ist, dass ich ein Rezept im Internet nicht mehr gefunden habe, ziehe ich mittlerweile die Buchform wieder vor.

Fazit:

Insgesamt ein gelungenes Backbuch. Wer gerne Pizzen selbst macht und dafür die Rezepte gern in Buchform besitzt, dem kann ich dieses Backbuch nur empfehlen.

geschrieben am 04.06.2017 | 201 Wörter | 1165 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen