Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Guck mal, schieb mal! In der Nacht


Statistiken
  • 1406 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Guck mal, schieb mal! In der Nacht Das Bilderbuch für unsere Kleinsten besteht aus dicker Pappe mit abwischbarer Oberfläche und abgerundeten Ecken. Zwischen den Seiten sind Schiebeelemente eingepasst. Damit können die Kinder Dinge und Tiere sichtbar machen und wieder verschwinden lassen. Inhalt: Es wird eine kurze Geschichte von den Freunden Bär und Hase erzählt. Die beiden gehen zelten und entdecken in der Dunkelheit allerhand. Kurze, leicht verständliche Texte passen gut zu den Bildern. Die bunten Bilder sind liebevoll gestaltet und halten einige Überraschungen bereit. Meine Meinung: Ein einfallsreiches Bilderbuch, das bei Kindern bereits durch die Schiebeelemente Anklang findet. Die Kinder sind fasziniert davon. Sie können dadurch selbst aktiv werden und etwas Neues entdecken. Die dicken, stabilen Seiten halten auch einiges aus. Leider sind es nur wenige Seiten und damit der Spaß schnell zu Ende. Doch insgesamt gefällt uns das Bilderbuch sehr gut und wir können es empfehlen. Fazit: Ein schönes Bilderbuch mit einigen Überraschungen.

Das Bilderbuch für unsere Kleinsten besteht aus dicker Pappe mit abwischbarer Oberfläche und abgerundeten Ecken. Zwischen den Seiten sind Schiebeelemente eingepasst. Damit können die Kinder Dinge und Tiere sichtbar machen und wieder verschwinden lassen.

Inhalt:

Es wird eine kurze Geschichte von den Freunden Bär und Hase erzählt. Die beiden gehen zelten und entdecken in der Dunkelheit allerhand.

Kurze, leicht verständliche Texte passen gut zu den Bildern. Die bunten Bilder sind liebevoll gestaltet und halten einige Überraschungen bereit.

Meine Meinung:

Ein einfallsreiches Bilderbuch, das bei Kindern bereits durch die Schiebeelemente Anklang findet. Die Kinder sind fasziniert davon. Sie können dadurch selbst aktiv werden und etwas Neues entdecken. Die dicken, stabilen Seiten halten auch einiges aus. Leider sind es nur wenige Seiten und damit der Spaß schnell zu Ende. Doch insgesamt gefällt uns das Bilderbuch sehr gut und wir können es empfehlen.

Fazit:

Ein schönes Bilderbuch mit einigen Überraschungen.

geschrieben am 22.10.2017 | 147 Wörter | 869 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen