Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Alles Natur - Meine kleine Maus


Statistiken
  • 2144 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Alles Natur - Meine kleine Maus Inhalt: Die kleine Maus lebt in ihrem Mauseloch auf einer Wiese. Sie trifft dort ihre Freunde, den Igel und den Vogel. Gemeinsam spielen sie Verstecken. Anschließend isst die Maus viele Beeren und ruht sich aus. Nachdem sich die Freunde verabschiedet haben, geht die kleine Maus zu Mama Maus in den Bau zum Schlafen. Das kleine, gebundene Bilderbuch aus dicker Pappe besteht aus 100 % Recyclingmaterial; deshalb ist der Hintergrund der Bilder auch nicht reinweiß, sondern hellbraun. Das passt gut zu den gedeckten Ökofarben. Die drei- bis fünfzeiligen Texte sind schön zu lesen und passend zu den Bildern. Meine Meinung: Ein wunderschönes, anspruchsvolles Bilderbuch mit sehr hübschen Bildern. Unsere einjährige Enkelin blättert jedenfalls mit Begeisterung die dicken Seiten um. Obwohl auf den Bildern viel Wiese und viele Blumen zu sehen sind, sind die Tiere eindeutig zu erkennen und der Text ist gut lesbar. Recyclingpapier, Ökofarben und die Herstellung in Deutschland sprechen zusätzlich für dieses Bilderbuch. Ich finde, man sollte so etwas unterstützen! Fazit: Ein hochwertiges, hübsches Bilderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Inhalt:

Die kleine Maus lebt in ihrem Mauseloch auf einer Wiese. Sie trifft dort ihre Freunde, den Igel und den Vogel. Gemeinsam spielen sie Verstecken. Anschließend isst die Maus viele Beeren und ruht sich aus. Nachdem sich die Freunde verabschiedet haben, geht die kleine Maus zu Mama Maus in den Bau zum Schlafen.

Das kleine, gebundene Bilderbuch aus dicker Pappe besteht aus 100 % Recyclingmaterial; deshalb ist der Hintergrund der Bilder auch nicht reinweiß, sondern hellbraun. Das passt gut zu den gedeckten Ökofarben. Die drei- bis fünfzeiligen Texte sind schön zu lesen und passend zu den Bildern.

Meine Meinung:

Ein wunderschönes, anspruchsvolles Bilderbuch mit sehr hübschen Bildern. Unsere einjährige Enkelin blättert jedenfalls mit Begeisterung die dicken Seiten um.

Obwohl auf den Bildern viel Wiese und viele Blumen zu sehen sind, sind die Tiere eindeutig zu erkennen und der Text ist gut lesbar.

Recyclingpapier, Ökofarben und die Herstellung in Deutschland sprechen zusätzlich für dieses Bilderbuch. Ich finde, man sollte so etwas unterstützen!

Fazit:

Ein hochwertiges, hübsches Bilderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

geschrieben am 10.12.2017 | 169 Wörter | 967 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen