Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein erstes Buch von den Tieren


Statistiken
  • 1954 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Mein erstes Buch von den Tieren Inhalt: Das stabile Bilderbuch aus dicker Pappe enthält sehr viele Bilder von Tieren: Elefant, Zebra, Nilpferd, Löwe, Krokodil, Schlange und Affe sind ebenso zu sehen wie Fuchs, Hirsch, Wolf, Bär, Wal, Tintenfisch, Clownfisch und Delphin. Bei jedem Tier steht in Druckbuchstaben seine Bezeichnung. Links sind jeweils mehrere Tiere abgebildet und rechts eines größer, bei dem man durch Schieben oder Drehen etwas bewegen kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Möglichkeiten der Bewegung bei den Bildern. Auf der letzten Doppelseite sind noch einmal alle Tiere abgebildet. Hier kann man mit dem Kind noch einmal über die Tiere und ihre Bezeichnung sprechen. Die Bilder sind einfach und kindgerecht, die Tiere sind gut erkennbar. Meine Meinung: Die Gestaltung der Seiten ist sehr ansprechend. Sowohl die vielen Tiere als auch die Funktionen regen zum Betrachten und darüber Sprechen an. Somit wird der Wortschatz spielerisch erweitert. Die Schieber und Drehscheiben sind sehr stabil und knicken nicht so leicht. Bei den Drehscheiben hat unsere einjährige Enkelin noch etwas Probleme, aber sie wird dieses Buch sicher noch länger zu ihren Lieblingsbüchern zählen. Fazit: Ein sehr schönes Bilderbuch, das zum Schauen und Sprechen anregt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Inhalt:

Das stabile Bilderbuch aus dicker Pappe enthält sehr viele Bilder von Tieren: Elefant, Zebra, Nilpferd, Löwe, Krokodil, Schlange und Affe sind ebenso zu sehen wie Fuchs, Hirsch, Wolf, Bär, Wal, Tintenfisch, Clownfisch und Delphin. Bei jedem Tier steht in Druckbuchstaben seine Bezeichnung. Links sind jeweils mehrere Tiere abgebildet und rechts eines größer, bei dem man durch Schieben oder Drehen etwas bewegen kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Möglichkeiten der Bewegung bei den Bildern.

Auf der letzten Doppelseite sind noch einmal alle Tiere abgebildet. Hier kann man mit dem Kind noch einmal über die Tiere und ihre Bezeichnung sprechen.

Die Bilder sind einfach und kindgerecht, die Tiere sind gut erkennbar.

Meine Meinung:

Die Gestaltung der Seiten ist sehr ansprechend. Sowohl die vielen Tiere als auch die Funktionen regen zum Betrachten und darüber Sprechen an. Somit wird der Wortschatz spielerisch erweitert.

Die Schieber und Drehscheiben sind sehr stabil und knicken nicht so leicht. Bei den Drehscheiben hat unsere einjährige Enkelin noch etwas Probleme, aber sie wird dieses Buch sicher noch länger zu ihren Lieblingsbüchern zählen.

Fazit:

Ein sehr schönes Bilderbuch, das zum Schauen und Sprechen anregt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

geschrieben am 10.12.2017 | 190 Wörter | 1079 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen