Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Lachen ist die beste Medizin


Statistiken
  • 8816 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Lachen ist die beste Medizin ine alte Volksweisheit besagt, dass Lachen die beste Medizin sei. Inzwischen macht sich auch die Wissenschaft diese Erkenntnis zu eigen und versucht durch Lachen Heilungserfolge zu beschleunigen. „Lachen ist die beste Medizin“, haben sich auch der Autor Uli Geißler und der Illustrator Günther Jakobs gesagt und gemeinsam ein Buch auf den Markt gebracht, dass von der ersten bis zur letzten Seite vor Fröhlichkeit nur so strotzt! In flotten Reimen wird über das Haus der Fröhlichkeit berichtet, in dem Doktor Kugelrund residiert und so manches Tier von seinen Wehwehchen befreit: dem Kakadu trieft die Nase, die Koalas haben einen schlechten Atem und der Hase tatsächlich grüne Pickel auf der Nase. Ja, Doktor Kugelrund, dessen Ausmaße seinem Namen alle Ehre machen, hat wirklich viel zu tun. Natürlich korrespondieren die witzigen, kleinen Reimen mit den Bildern von Jakobs, die ebenso fröhlich daher kommen und schon beim ersten Blick einfach gute Laune machen. Das Buch „Lachen ist die beste Medizin“ ist ein wunderschönes Mitbringsel für alle, die einen Krankenbesuch vor sich haben. Gerade Kindern, die das Bett hüten müssen, wird ja oft langweilig. Mit lustigen Sprüchen aber vertreibt man diese Langeweile schnell. Und es spricht auch nichts dagegen, dass man gemeinsam mit dem Kind neue „tierische“ Krankheiten und passende Reime darauf erfindet. Auch bei großen Patienten wird das Buch seine Wirkung nicht verfehlen...

ine alte Volksweisheit besagt, dass Lachen die beste Medizin sei. Inzwischen macht sich auch die Wissenschaft diese Erkenntnis zu eigen und versucht durch Lachen Heilungserfolge zu beschleunigen.

weitere Rezensionen von Martina Meier


„Lachen ist die beste Medizin“, haben sich auch der Autor Uli Geißler und der Illustrator Günther Jakobs gesagt und gemeinsam ein Buch auf den Markt gebracht, dass von der ersten bis zur letzten Seite vor Fröhlichkeit nur so strotzt! In flotten Reimen wird über das Haus der Fröhlichkeit berichtet, in dem Doktor Kugelrund residiert und so manches Tier von seinen Wehwehchen befreit: dem Kakadu trieft die Nase, die Koalas haben einen schlechten Atem und der Hase tatsächlich grüne Pickel auf der Nase. Ja, Doktor Kugelrund, dessen Ausmaße seinem Namen alle Ehre machen, hat wirklich viel zu tun.

Natürlich korrespondieren die witzigen, kleinen Reimen mit den Bildern von Jakobs, die ebenso fröhlich daher kommen und schon beim ersten Blick einfach gute Laune machen.

Das Buch „Lachen ist die beste Medizin“ ist ein wunderschönes Mitbringsel für alle, die einen Krankenbesuch vor sich haben. Gerade Kindern, die das Bett hüten müssen, wird ja oft langweilig. Mit lustigen Sprüchen aber vertreibt man diese Langeweile schnell. Und es spricht auch nichts dagegen, dass man gemeinsam mit dem Kind neue „tierische“ Krankheiten und passende Reime darauf erfindet.

Auch bei großen Patienten wird das Buch seine Wirkung nicht verfehlen...

geschrieben am 29.07.2006 | 219 Wörter | 1209 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen