Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Der kleine Rabe Socke: Alles wach?


Statistiken
  • 3255 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Der kleine Rabe Socke: Alles wach? Nele Moosts und Annet Rudolphs Geschichten vom kleinen Raben Socke sind inzwischen weit bekannt. Der kleine Rabe Socke erlebt jede Menge Abenteuer. Im neuaufgelegten Band “Alles Wach” dreht sich alles ums Einschlafen oder besser ums Ins-bett-gehen. Der kleine Rabe Socke hat mit seinen Freunden gespielt. Jetzt sind alle müde auch der Dachs, der dem kleinen Raben von seinem Schlaflicht erzählt. Das hat er, damit er sich beim Einschlafen nicht fürchtet und er es schön hat. Socke kann sich nicht vorstellen, warum jemand ein Schlaflicht haben sollte und ist sehr überrascht als er erfährt, dass alle seine Freunde so ein Licht haben. Und natürlich ist er sauer, dass er keines hat, aber da gibt es zum Glück ja noch den Mond und die Sterne. Die Geschichten vom kleinen Raben Socke sind aufgrund der Illustrationen und der kindgerechten Texte sehr beliebt. Auch das vorliegende Buch reiht sich in die Qualität der anderen Geschichten ein. Alle bekannten Figuren sind wieder mit dabei. Der kleine Rabe Socke ist zwischendurch wieder einmal etwas verärgert. Doch am Ende ist schließlich alles gut und er kann zufrieden einschlafen. Die Illustrationen sind farbenfroh und bieten viel zu entdecken ohne dabei überfrachtet zu wirken. Die Seiten des Pappbuches sind stabil und trotzdem ist es nicht zu schwer für Kinderhände. Empfohlen ist das Buch für Kinder ab einem Alter von 24 Monaten - wie bei den meisten Kinderbüchern gilt, dass auch Jüngere Spaß an den Geschichten (je nach Sprachentwicklung) und auf jeden Fall Spaß an den Bildern haben kann. Ein schönes Buch neu aufgelegt und damit wieder für neue Kinder zu empfehlen.

Nele Moosts und Annet Rudolphs Geschichten vom kleinen Raben Socke sind inzwischen weit bekannt. Der kleine Rabe Socke erlebt jede Menge Abenteuer.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Im neuaufgelegten Band “Alles Wach” dreht sich alles ums Einschlafen oder besser ums Ins-bett-gehen. Der kleine Rabe Socke hat mit seinen Freunden gespielt. Jetzt sind alle müde auch der Dachs, der dem kleinen Raben von seinem Schlaflicht erzählt. Das hat er, damit er sich beim Einschlafen nicht fürchtet und er es schön hat. Socke kann sich nicht vorstellen, warum jemand ein Schlaflicht haben sollte und ist sehr überrascht als er erfährt, dass alle seine Freunde so ein Licht haben. Und natürlich ist er sauer, dass er keines hat, aber da gibt es zum Glück ja noch den Mond und die Sterne.

Die Geschichten vom kleinen Raben Socke sind aufgrund der Illustrationen und der kindgerechten Texte sehr beliebt. Auch das vorliegende Buch reiht sich in die Qualität der anderen Geschichten ein. Alle bekannten Figuren sind wieder mit dabei. Der kleine Rabe Socke ist zwischendurch wieder einmal etwas verärgert. Doch am Ende ist schließlich alles gut und er kann zufrieden einschlafen.

Die Illustrationen sind farbenfroh und bieten viel zu entdecken ohne dabei überfrachtet zu wirken. Die Seiten des Pappbuches sind stabil und trotzdem ist es nicht zu schwer für Kinderhände.

Empfohlen ist das Buch für Kinder ab einem Alter von 24 Monaten - wie bei den meisten Kinderbüchern gilt, dass auch Jüngere Spaß an den Geschichten (je nach Sprachentwicklung) und auf jeden Fall Spaß an den Bildern haben kann.

Ein schönes Buch neu aufgelegt und damit wieder für neue Kinder zu empfehlen.

geschrieben am 01.08.2018 | 261 Wörter | 1363 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen