Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Der kleine weiße Fisch und sein Papa


Statistiken
  • 2759 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Der kleine weiße Fisch und sein Papa Der kleine weiße Fisch besucht seine Freunde und ihre Papas. Die sind alle sehr unterschiedlich und für jeden der kleinen Freunde ist sein Papa der Allerbeste. Der Tintenfischpapa hat die längsten Arme, der Seepferdchenpapa ist superschnell und der Walpapa ist riesengroß. Doch für den kleinen Fisch ist sein Papa der Allerbeste, weil niemand besser auf den kleinen Fisch aufpasst. Im ersten Band von Guido van Genechten rund um den kleinen weißen Fisch (Der kleine weiße Fisch) sucht der Kleine Fisch seine Mama - im vorliegenden Band “Der kleine weiße Fisch und sein Papa” steht der Vater des Kleinen und die Väter seiner Freunde im Mittelpunkt. Der Text des Buches überzeugt durch die Gleichmäßigkeit. Obwohl alle Tiere unterschiedliche sind, bietet der sich bei jedem Tier ähnelnde Text kleinen Lesern ein Muster, dass ihnen das Bauch sehr schnell vertraut macht. Das Buch ist mit klaren Illustrationen gestaltet. Auf einem schwarzen Hintergrund trifft man pro Doppelseite den kleinen weißen Fisch, einen seiner Freunde und dessen Papa. Diese einfachen Bilder machen es auch den Kleinsten leicht, dass Buch zu verstehen. Empfohlen ist die Geschichte ab 24 Monaten. Meiner eigenen Erfahrung nach ist es aber auch für Kleinere schon gut geeignet (je nach Sprachverständnis und Buchinteresse). Das Buch zeigt auf humorvolle und kindgerechte Weise wie unterschiedliche Fische (und im Übertragenen natürlich auch wir Menschen) sind. Wie einzigartig ihre Fähigkeiten sind und warum sie das zu etwas ganz besonderem macht.

Der kleine weiße Fisch besucht seine Freunde und ihre Papas. Die sind alle sehr unterschiedlich und für jeden der kleinen Freunde ist sein Papa der Allerbeste. Der Tintenfischpapa hat die längsten Arme, der Seepferdchenpapa ist superschnell und der Walpapa ist riesengroß. Doch für den kleinen Fisch ist sein Papa der Allerbeste, weil niemand besser auf den kleinen Fisch aufpasst.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Im ersten Band von Guido van Genechten rund um den kleinen weißen Fisch (Der kleine weiße Fisch) sucht der Kleine Fisch seine Mama - im vorliegenden Band “Der kleine weiße Fisch und sein Papa” steht der Vater des Kleinen und die Väter seiner Freunde im Mittelpunkt.

Der Text des Buches überzeugt durch die Gleichmäßigkeit. Obwohl alle Tiere unterschiedliche sind, bietet der sich bei jedem Tier ähnelnde Text kleinen Lesern ein Muster, dass ihnen das Bauch sehr schnell vertraut macht.

Das Buch ist mit klaren Illustrationen gestaltet. Auf einem schwarzen Hintergrund trifft man pro Doppelseite den kleinen weißen Fisch, einen seiner Freunde und dessen Papa. Diese einfachen Bilder machen es auch den Kleinsten leicht, dass Buch zu verstehen.

Empfohlen ist die Geschichte ab 24 Monaten. Meiner eigenen Erfahrung nach ist es aber auch für Kleinere schon gut geeignet (je nach Sprachverständnis und Buchinteresse).

Das Buch zeigt auf humorvolle und kindgerechte Weise wie unterschiedliche Fische (und im Übertragenen natürlich auch wir Menschen) sind. Wie einzigartig ihre Fähigkeiten sind und warum sie das zu etwas ganz besonderem macht.

geschrieben am 01.08.2018 | 233 Wörter | 1286 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen