Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Kolay gelsin! A1-A2


Statistiken
  • 9321 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

Kolay gelsin! A1-A2 "Kolay gelsin!" aus dem Ernst Klett Sprachen Verlag behandelt das Thema "Türkisch für Anfänger" auf den Niveaustufen A1 und A2 gemäß des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Das über 200 Seiten starke Lernbuch kommt mit einer Audio-CD. Laut Buch ist es für Privatleute als auch für Personen geeignet, die Türkisch beruflich nutzen möchten. Auf der CD sind Dialoge, Texte und Übungen zur Aussprache enthalten. Während das Buch die Schrift- und Leseebene nutzt, um den Lernenden die türkische Sprache zu vermitteln. Natürlich gehören auch grammatikalische Übungen dazu. Das Ganze ist alleine genommen, entwickelt aber in meinen Augen seine wahre Vielfalt erst mit einer Ergänzung durch das Arbeitsbuch und den Lösungsschlüssen für Lehr- und Arbeitsbuch. Diese weiteren Elementen fließen hier mit in die Kritik ein. Für mich ist dies ein optimales Lernumfeld. Wobei das sicherlich personenabhängig anders ist und das Lehrbuch auch alleinstehend eine gute Sache ist. Ich persönlich halte es als Alleinlernender für essentiell eine Überprüfungsmöglichkeit zu haben und anhand der Lösung zu sehen: "Okay das habe ich falsch gemacht, so gehört das. Also lese ich es mir nochmal durch." Später würde ich die Aufgabe nochmals machen. Das ist also eine weitere Komponente, ich nutze das Buch nicht, wie wahrscheinlich die meisten in einem Kurs, sondern für mich alleine. "Kolay gelsin!" ist ein wirklich gut gemachtes Lehrwerk mit der Option der Ergänzung, um weitere Komponenten. Neben dem Arbeitsbuch mit CD, gibt es ein Lehrerhandbuch, Lösungsheft, Vokabeltrainer sowie das Lehrbuch mit CD. Aber es gibt noch "Kolay gelsin! A1 Extra" als kostenlosen Download mit Zusatzübungen zu Grammatik, Wortschatz und Aussprache sowie das komplette Unterrichtsmaterial auf DVD-ROM. Genutzt habe ich und in dieser Rezension berücksichtigt wurden das Arbeitsbuch mit CD, das Lehrbuch mit CD sowie das Lösungsheft. Das kann ich allen nur ans Herz legen, die die Sprache wirklich lernen wollen.

"Kolay gelsin!" aus dem Ernst Klett Sprachen Verlag behandelt das Thema "Türkisch für Anfänger" auf den Niveaustufen A1 und A2 gemäß des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Das über 200 Seiten starke Lernbuch kommt mit einer Audio-CD. Laut Buch ist es für Privatleute als auch für Personen geeignet, die Türkisch beruflich nutzen möchten.

weitere Rezensionen von Oliver Lippert

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
10.07.2021
2
10.07.2021
3
24.12.2020
4
07.11.2014
5
02.11.2014

Auf der CD sind Dialoge, Texte und Übungen zur Aussprache enthalten. Während das Buch die Schrift- und Leseebene nutzt, um den Lernenden die türkische Sprache zu vermitteln. Natürlich gehören auch grammatikalische Übungen dazu.

Das Ganze ist alleine genommen, entwickelt aber in meinen Augen seine wahre Vielfalt erst mit einer Ergänzung durch das Arbeitsbuch und den Lösungsschlüssen für Lehr- und Arbeitsbuch. Diese weiteren Elementen fließen hier mit in die Kritik ein. Für mich ist dies ein optimales Lernumfeld. Wobei das sicherlich personenabhängig anders ist und das Lehrbuch auch alleinstehend eine gute Sache ist.

Ich persönlich halte es als Alleinlernender für essentiell eine Überprüfungsmöglichkeit zu haben und anhand der Lösung zu sehen: "Okay das habe ich falsch gemacht, so gehört das. Also lese ich es mir nochmal durch." Später würde ich die Aufgabe nochmals machen. Das ist also eine weitere Komponente, ich nutze das Buch nicht, wie wahrscheinlich die meisten in einem Kurs, sondern für mich alleine.

"Kolay gelsin!" ist ein wirklich gut gemachtes Lehrwerk mit der Option der Ergänzung, um weitere Komponenten. Neben dem Arbeitsbuch mit CD, gibt es ein Lehrerhandbuch, Lösungsheft, Vokabeltrainer sowie das Lehrbuch mit CD. Aber es gibt noch "Kolay gelsin! A1 Extra" als kostenlosen Download mit Zusatzübungen zu Grammatik, Wortschatz und Aussprache sowie das komplette Unterrichtsmaterial auf DVD-ROM.

Genutzt habe ich und in dieser Rezension berücksichtigt wurden das Arbeitsbuch mit CD, das Lehrbuch mit CD sowie das Lösungsheft.

Das kann ich allen nur ans Herz legen, die die Sprache wirklich lernen wollen.

geschrieben am 26.10.2014 | 297 Wörter | 1681 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen