Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

MOCT 1 A1 - A2


Statistiken
  • 8675 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

MOCT 1 A1 - A2 "MOCT 1 A1 - A2 - Russisch für Anfänger" heißt das Lehrwerk aus dem Ernst Klett Sprachen Verlag. Das Buch verspricht ein "gründliches Einüben der russischen Grammatik in abwechslungsreichen Aufgaben" außerdem zahlreiche Übungen mit Fotos, Zeitungsartikeln Gedichten und vielen anderen Dinge. Ebenso gehören Wortschatzübungen sowie neue Hörverständnis- und Ausspracheübungen dazu. Die richtig große Hürde, bekommt man direkt zu Beginn vor dem Latz geknallt. Man sollte das kyrillische Alphabet könne beziehungsweise man bekommt es beigebracht und wird einige Zeit benötigen bis die Buchstaben, die dazugehörige Aussprache et cetera sitzt. Sprich: Man wird auch einige Zeit damit verbringen vor und zurück zu blättern, um immer mal wieder nachzusehen, was der Buchstabe bedeutet. Das war eine ganz schöne Herausforderung und nein, ich kann das kyrillische Alphabet immer noch nicht. Aber ich war auch nicht mit Herz und Seele dabei, sondern habe mir versucht ein Bild vom Ganzen zu machen. Mir ist aufgefallen, dass ich die ältere Version des Lehrbuchs aber die neue Version des Arbeitsbuches und des Lösungsheftes erhalten habe. Keine Ahnung, ob das miteinander kombinierbar ist. Kyrillisch ist auf jeden Fall mal eine ordentliche Hausnummer und sollte ich es irgendwann schaffen, mehr als Begrüßung und einen Trinkspruch auf Russisch zu kommunizieren, werde ich mir ordentlich auf die Schultern klopfen. Ich habe auch, zum ersten mal, daran gezweifelt, ob ich ohne Lehrer hier durch das Buch komme. Aus meiner Sicht war es aber durchaus annehmbar und realisierbar. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ansonsten ist es ein gutes Lehrwerk, ein tolles Arbeitsbuch und ein ergänzendes Lösungsheft zwecks Überprüfung der Resultate.

"MOCT 1 A1 - A2 - Russisch für Anfänger" heißt das Lehrwerk aus dem Ernst Klett Sprachen Verlag. Das Buch verspricht ein "gründliches Einüben der russischen Grammatik in abwechslungsreichen Aufgaben" außerdem zahlreiche Übungen mit Fotos, Zeitungsartikeln Gedichten und vielen anderen Dinge. Ebenso gehören Wortschatzübungen sowie neue Hörverständnis- und Ausspracheübungen dazu.

weitere Rezensionen von Oliver Lippert

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
10.07.2021
2
10.07.2021
3
24.12.2020
4
07.11.2014
5
02.11.2014

Die richtig große Hürde, bekommt man direkt zu Beginn vor dem Latz geknallt. Man sollte das kyrillische Alphabet könne beziehungsweise man bekommt es beigebracht und wird einige Zeit benötigen bis die Buchstaben, die dazugehörige Aussprache et cetera sitzt. Sprich: Man wird auch einige Zeit damit verbringen vor und zurück zu blättern, um immer mal wieder nachzusehen, was der Buchstabe bedeutet.

Das war eine ganz schöne Herausforderung und nein, ich kann das kyrillische Alphabet immer noch nicht. Aber ich war auch nicht mit Herz und Seele dabei, sondern habe mir versucht ein Bild vom Ganzen zu machen. Mir ist aufgefallen, dass ich die ältere Version des Lehrbuchs aber die neue Version des Arbeitsbuches und des Lösungsheftes erhalten habe. Keine Ahnung, ob das miteinander kombinierbar ist.

Kyrillisch ist auf jeden Fall mal eine ordentliche Hausnummer und sollte ich es irgendwann schaffen, mehr als Begrüßung und einen Trinkspruch auf Russisch zu kommunizieren, werde ich mir ordentlich auf die Schultern klopfen. Ich habe auch, zum ersten mal, daran gezweifelt, ob ich ohne Lehrer hier durch das Buch komme. Aus meiner Sicht war es aber durchaus annehmbar und realisierbar. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ansonsten ist es ein gutes Lehrwerk, ein tolles Arbeitsbuch und ein ergänzendes Lösungsheft zwecks Überprüfung der Resultate.

geschrieben am 26.10.2014 | 255 Wörter | 1468 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen