Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Quickfinder Resteküche


Statistiken
  • 5040 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Nadine Leonhardt

Quickfinder Resteküche Jeder kennt die Frage: Was tun mit dem harten Brotkanten, dem letzten Zipfel der Wurst, der übrig gebliebenen Spaghetti-Portion? Ganz einfach: Aufheben und im Quickfinder Resteküche nachschlagen für welches raffinierte Rezept die Reste aufgebraucht werden können. In diesem Kochbuch schlägt man einfach ganz schnell in den Kategorien Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und co.; Gemüse & Obst; Fleisch, Geflügel & Fisch; Eier, Milchprodukte & Käse und schließlich Saucen, Würzmittel & Eingelegtes nach, findet dann zum Beispiel den Eintrag zu Apfelmus und kann zwischen drei verschiedenen Rezepten (Würziges Apfelmus, Apfelmuffins und Schichtdessert mit Apfelmus) wählen. Bei den Einträgen zu Apfelmus steht dann auch direkt was man für die jeweiligen Rezepte an zusätzlichen Zutaten braucht, wie lange das Rezept an Zubereitungsdauer braucht, sowie Tipps beim Kochen, zum Beispiel, dass man das würzige Apfelmus toll zu Schweinebraten schmeckt. Außerdem gibt es noch einen Verweis zum Rezept, das weiter hinten im Buch enthalten ist. Dazu muss man zwar das eine oder andere noch schnell einkaufen, damit man etwas leckeres zaubern kann, aber im Buch schnell nachgeblättert und fast genau so schnell gekocht werden die Reste zu einem delikaten Gericht. Leider gibt es bei den Rezepten keine Bilder, dafür ist aber alles schön kompakt gehalten. Meiner Meinung nach reichen die kurzen Beschreibungen und Anleitungen. Unter manchen kann man sich zwar schwer etwas konkretes vorstellen (wie dem würzigen Apfelmus), aber wenn man den Rest sowieso im Haus hat ist es den Versuch etwas neues auszuprobieren sicher wert. Ich bin wirklich begeistert und werde dank diesem Kochbuch so schnell nichts mehr wegwerfen bevor ich nicht nachgeschaut habe ob ein Rezept dazu im Quickfinder steht.

Jeder kennt die Frage: Was tun mit dem harten Brotkanten, dem letzten Zipfel der Wurst, der übrig gebliebenen Spaghetti-Portion?

Ganz einfach: Aufheben und im Quickfinder Resteküche nachschlagen für welches raffinierte Rezept die Reste aufgebraucht werden können.

In diesem Kochbuch schlägt man einfach ganz schnell in den Kategorien Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und co.; Gemüse & Obst; Fleisch, Geflügel & Fisch; Eier, Milchprodukte & Käse und schließlich Saucen, Würzmittel & Eingelegtes nach, findet dann zum Beispiel den Eintrag zu Apfelmus und kann zwischen drei verschiedenen Rezepten (Würziges Apfelmus, Apfelmuffins und Schichtdessert mit Apfelmus) wählen. Bei den Einträgen zu Apfelmus steht dann auch direkt was man für die jeweiligen Rezepte an zusätzlichen Zutaten braucht, wie lange das Rezept an Zubereitungsdauer braucht, sowie Tipps beim Kochen, zum Beispiel, dass man das würzige Apfelmus toll zu Schweinebraten schmeckt.

Außerdem gibt es noch einen Verweis zum Rezept, das weiter hinten im Buch enthalten ist. Dazu muss man zwar das eine oder andere noch schnell einkaufen, damit man etwas leckeres zaubern kann, aber im Buch schnell nachgeblättert und fast genau so schnell gekocht werden die Reste zu einem delikaten Gericht.

Leider gibt es bei den Rezepten keine Bilder, dafür ist aber alles schön kompakt gehalten. Meiner Meinung nach reichen die kurzen Beschreibungen und Anleitungen. Unter manchen kann man sich zwar schwer etwas konkretes vorstellen (wie dem würzigen Apfelmus), aber wenn man den Rest sowieso im Haus hat ist es den Versuch etwas neues auszuprobieren sicher wert.

Ich bin wirklich begeistert und werde dank diesem Kochbuch so schnell nichts mehr wegwerfen bevor ich nicht nachgeschaut habe ob ein Rezept dazu im Quickfinder steht.

geschrieben am 02.01.2010 | 262 Wörter | 1530 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen