Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die Spiderwick Geheimnisse: Eine unglaubliche Entdeckung


Statistiken
  • 8392 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Buchreihe
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

Eine unglaubliche Entdeckung Nach der Scheidung der Eltern ziehen die Zwillingsbrüder Jared und Simon, Schwester Mallory und ihre Mutter in das große viktorianische Haus ihrer Tante. Kaum dort eingezogen passieren die merkwürdigsten Dinge: Mallorys Haare werden im Schlaf am Bett festgeknotet und die Kaulquappen vom Simon werden im Eisfach eingefroren. Für all diese Gemeinheiten wird Jared die Schuld in die Schuhe geschoben, doch wird er seine Geschwister von seiner Unschuld überzeugen können? Jared war von Anfang an gegen den Umzug und das mulmige Gefühl in seinem Bauch will einfach nicht verschwinden. Und dann rascheln auch noch die Wände... Er schiebt das Geräusch zwar auf ein Eichhörnchen aber sicher ist er sich deswegen nicht. Zum Glück hört auch Mallory das Rascheln und die drei Geschwister machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Ursache. Sie finden ein Netz mit merkwürdigen Dingen in der Wand: winzige Bleisoldaten, ein Puppenkopf, tote Kakerlaken... Doch steckt da wirklich ein Eichhörnchen hinter?! Als Jared kurze Zeit später durch einen Speiseaufzug in ein geheimes Zimmer gelangt fängt das Abenteuer erst richtig an... Ich muss zugeben, dass ich von den Spiderwick Geheimnissen erst erfahren habe als die Werbung für den Kinofilm lief. Ich wollte das erste Band nur mal anlesen und da hatte ich es auch schon durch. Doch durch die große Schrift und die vielen Illustrationen ist es auch kein Wunder. Spiderwicks lohnt sich daher auch für die Lesemuffel unter uns. Die Zeichnungen unterstützen die Phantasie, aber es bleibt noch genug Spielraum für die eigenen Vorstellungkraft. "Eine unglaubliche Entdeckung" ist das erste Band aus der Spiderwicks Reihe. Das sehr offene Ende des Buches "zwingt" den Leser gerade zu auch das Nachfolgeband (Bänder) zu lesen.

Nach der Scheidung der Eltern ziehen die Zwillingsbrüder Jared und Simon, Schwester Mallory und ihre Mutter in das große viktorianische Haus ihrer Tante. Kaum dort eingezogen passieren die merkwürdigsten Dinge: Mallorys Haare werden im Schlaf am Bett festgeknotet und die Kaulquappen vom Simon werden im Eisfach eingefroren. Für all diese Gemeinheiten wird Jared die Schuld in die Schuhe geschoben, doch wird er seine Geschwister von seiner Unschuld überzeugen können?

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Jared war von Anfang an gegen den Umzug und das mulmige Gefühl in seinem Bauch will einfach nicht verschwinden. Und dann rascheln auch noch die Wände... Er schiebt das Geräusch zwar auf ein Eichhörnchen aber sicher ist er sich deswegen nicht. Zum Glück hört auch Mallory das Rascheln und die drei Geschwister machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Ursache. Sie finden ein Netz mit merkwürdigen Dingen in der Wand: winzige Bleisoldaten, ein Puppenkopf, tote Kakerlaken... Doch steckt da wirklich ein Eichhörnchen hinter?!

Als Jared kurze Zeit später durch einen Speiseaufzug in ein geheimes Zimmer gelangt fängt das Abenteuer erst richtig an...

Ich muss zugeben, dass ich von den Spiderwick Geheimnissen erst erfahren habe als die Werbung für den Kinofilm lief. Ich wollte das erste Band nur mal anlesen und da hatte ich es auch schon durch. Doch durch die große Schrift und die vielen Illustrationen ist es auch kein Wunder. Spiderwicks lohnt sich daher auch für die Lesemuffel unter uns. Die Zeichnungen unterstützen die Phantasie, aber es bleibt noch genug Spielraum für die eigenen Vorstellungkraft. "Eine unglaubliche Entdeckung" ist das erste Band aus der Spiderwicks Reihe. Das sehr offene Ende des Buches "zwingt" den Leser gerade zu auch das Nachfolgeband (Bänder) zu lesen.

geschrieben am 27.07.2008 | 274 Wörter | 1484 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen