Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Wieso? Weshalb? Warum?: Auf der Baustelle


Statistiken
  • 5892 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Buchreihe
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Auf der Baustelle Die Sachbuchreihe Wieso?Weshalb?Warum? hat nun das Buch \"Auf der Baustelle\" herausgebracht. Mit dieser Reihe können schon die Kleinsten viel über die Welt der Erwachsenen lernen. Dieses Buch widmet sich der Baustelle. Es wird erklärt, was auf einer Baustelle geschiet. Wie lange man an einem Haus bauen muss, bis man darin wohnen kann. Wie ein Fertighaus entsteht. Was der Unterschied zu einer Großbaustelle ist, wied auch erklärt. Es wird erklärt, welche Personen auf der Baustelle arbeiten und was sie für Arbeiten verrichten. Auch werden alle Baumaschinen erklärt, sowie das Wekzeug, das die Handwerker benutzen. Gebaut wird jedoch nicht nur ein Haus, sondern auch Straßen und unter der Straße kann gebaut werden. Wie das möglich ist, erfährt man auch in diesem Buch. Schön ist, dass es am Ende noch ein \"Baustellen-ABC\" gibt, das nochmals viele Begriffe zeigt, die mit einer Baustelle in Verbindung zu bringen sind. Jede Seite hat mehrere versteckte Felder, die man aufdecken kann. Unter ihnen befinden sich noch viele weiter Informationen, die das Kinder beim Lesen selbst enthüllen kann. So wird es aktiv mit einbezogen und hat mehr Spaß am Buch. Gerade für Jungs ab ca 3 Jahren ist dieses Buch besonders gut geeignet. Dieses Buch ermöglicht es kleinen Kindern schon viel zu erklären und zeigen, was man sonst im Alltag vielleicht kaum beachten würde. Auch bin ich sicher, dass auch die Ewachsenen noch einiges daraus lernen können.

Die Sachbuchreihe Wieso?Weshalb?Warum? hat nun das Buch \"Auf der Baustelle\" herausgebracht. Mit dieser Reihe können schon die Kleinsten viel über die Welt der Erwachsenen lernen.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Dieses Buch widmet sich der Baustelle. Es wird erklärt, was auf einer Baustelle geschiet. Wie lange man an einem Haus bauen muss, bis man darin wohnen kann. Wie ein Fertighaus entsteht. Was der Unterschied zu einer Großbaustelle ist, wied auch erklärt. Es wird erklärt, welche Personen auf der Baustelle arbeiten und was sie für Arbeiten verrichten. Auch werden alle Baumaschinen erklärt, sowie das Wekzeug, das die Handwerker benutzen. Gebaut wird jedoch nicht nur ein Haus, sondern auch Straßen und unter der Straße kann gebaut werden. Wie das möglich ist, erfährt man auch in diesem Buch. Schön ist, dass es am Ende noch ein \"Baustellen-ABC\" gibt, das nochmals viele Begriffe zeigt, die mit einer Baustelle in Verbindung zu bringen sind. Jede Seite hat mehrere versteckte Felder, die man aufdecken kann. Unter ihnen befinden sich noch viele weiter Informationen, die das Kinder beim Lesen selbst enthüllen kann. So wird es aktiv mit einbezogen und hat mehr Spaß am Buch.

Gerade für Jungs ab ca 3 Jahren ist dieses Buch besonders gut geeignet. Dieses Buch ermöglicht es kleinen Kindern schon viel zu erklären und zeigen, was man sonst im Alltag vielleicht kaum beachten würde. Auch bin ich sicher, dass auch die Ewachsenen noch einiges daraus lernen können.

geschrieben am 07.09.2008 | 229 Wörter | 1214 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen