Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Weihnachtsplätzchen


Statistiken
  • 5463 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

Weihnachtsplätzchen Was wäre die Weihnachtszeit ohne den Duft von frisch gebackenen Plätzchen im Haus? Wer zustimmend nickt, aber im selben Augenblick an die nicht vorhandenen Backkünste denkt, der kann beruhigt sein: In diesem Rezeptbuch findet jeder etwas zum Nachbacken. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Klassische Rezepte wie Zimtsterne, Spekulatius, Vanillekipferl. Oder darf es dieses Jahr etwas ausgefalleneres sein, wie zum Beispiel Mandel-Honig-Rauten, Exotische Florentiner oder Ananas-Chili-Riegel? In vier Kapiteln darf gestöbert werden: Es darf geknetet werden: Karamelisierte Macadamia Taler, Ingwer-Limetten-Herzen, Geminzte Ecken,... Nichts geht ohne rühren: Nussknacker, Müsli Taler, Schoko-Espresso-Brownies,... Ran an den Schneebesen: Nussmakronen, Kokos Doppeldecker, Mozartkugeln,... Aus der Reihe: Honig-Mohn-Kuchen, Anis-Scheeflocken,... Um nur ein paar von den leckeren Plätzchen vorzustellen... Na, neugierig geworden? Gut so... Hände weg von der Backmischung und los gehts! Neben den Rezepten sind die einzelnen fertigen "Werke" so lecker abgebildet, dass ich mich beim Durchblättern kaum entscheiden konnte, mit welchem Rezept ich anfangen soll. Mmhh... Die Zutaten lassen sich leicht in jedem Supermarkt finden. Man muss sich daher nicht im Weihnachtsgewusel noch auf die Suche nach exotischen Zutaten machen, um ein wenig "Pepp" in die Plätzchenteller zu bekommen. Die Rezepte sind so simpel erklärt, dass man beim Backen immer nur einen kurzen Blick auf das Rezept werfen muss. Zudem sind die Rezepte in einzelne Schritte aufgeteilt. Dadurch findet man sich auch mit teigverschmierten Händen mit einem kurzen Blick auf das Rezept zurecht.

Was wäre die Weihnachtszeit ohne den Duft von frisch gebackenen Plätzchen im Haus? Wer zustimmend nickt, aber im selben Augenblick an die nicht vorhandenen Backkünste denkt, der kann beruhigt sein: In diesem Rezeptbuch findet jeder etwas zum Nachbacken.

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Klassische Rezepte wie Zimtsterne, Spekulatius, Vanillekipferl. Oder darf es dieses Jahr etwas ausgefalleneres sein, wie zum Beispiel Mandel-Honig-Rauten, Exotische Florentiner oder Ananas-Chili-Riegel?

In vier Kapiteln darf gestöbert werden:

Es darf geknetet werden: Karamelisierte Macadamia Taler, Ingwer-Limetten-Herzen, Geminzte Ecken,...

Nichts geht ohne rühren: Nussknacker, Müsli Taler, Schoko-Espresso-Brownies,...

Ran an den Schneebesen: Nussmakronen, Kokos Doppeldecker, Mozartkugeln,...

Aus der Reihe: Honig-Mohn-Kuchen, Anis-Scheeflocken,...

Um nur ein paar von den leckeren Plätzchen vorzustellen... Na, neugierig geworden? Gut so... Hände weg von der Backmischung und los gehts!

Neben den Rezepten sind die einzelnen fertigen "Werke" so lecker abgebildet, dass ich mich beim Durchblättern kaum entscheiden konnte, mit welchem Rezept ich anfangen soll. Mmhh... Die Zutaten lassen sich leicht in jedem Supermarkt finden. Man muss sich daher nicht im Weihnachtsgewusel noch auf die Suche nach exotischen Zutaten machen, um ein wenig "Pepp" in die Plätzchenteller zu bekommen.

Die Rezepte sind so simpel erklärt, dass man beim Backen immer nur einen kurzen Blick auf das Rezept werfen muss. Zudem sind die Rezepte in einzelne Schritte aufgeteilt. Dadurch findet man sich auch mit teigverschmierten Händen mit einem kurzen Blick auf das Rezept zurecht.

geschrieben am 11.12.2008 | 229 Wörter | 1429 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen