Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Italienisch Lustige Sprachspiele ab dem ersten Lehrjahr


Statistiken
  • 8084 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Kilian Kneisel

Italienisch Lustige Sprachspiele ab dem ersten Lehrjahr Das Buch bietet 30 italienische Vokabel-Lernspiele für Lernanfänger. Diese befinden sich auf jeweils einer herausnehmbaren Seite im Buch. Die Lösungen befinden sich immer auf der Rückseite. In den „lustigen Sprachrätseln“ müssen vorgegebene Wörter in einem Buchstabenfeld gesucht werden, Labyrinthe nachgefahren werden, Kreuzworträtsel gelöst und Wörtern Bildern zugeordnet werden. Hierbei fungiert eine Maus – Signor Topo – als Leitfigur durch das Buch. Das Anspruchsniveau ist sehr niedrig gehalten, sodass einerseits keine Resignation wegen zu schweren Aufgaben aufkommen dürfte, andererseits könnte man sich nach einigen Spielen recht schnell langweilen, da die Aufgaben durchwegs sehr einfach sind, die Lösungswörter sind in der Regel vorgegeben und nur noch an die richtige Stelle zu schreiben. Als Ideengeber ist dieses Buch mit Gewinn zu verwenden, man sollte die einzelnen Übungen jedoch mit gewissem zeitlichen Abstand durchgehen. Sein größtes Potential hat dieses Buch sicherlich bei jungen Lernenden, die durch Signor Topo in den Bann gezogen werden und ist am besten mit diesen einzusetzen.

Das Buch bietet 30 italienische Vokabel-Lernspiele für Lernanfänger. Diese befinden sich auf jeweils einer herausnehmbaren Seite im Buch. Die Lösungen befinden sich immer auf der Rückseite. In den „lustigen Sprachrätseln“ müssen vorgegebene Wörter in einem Buchstabenfeld gesucht werden, Labyrinthe nachgefahren werden, Kreuzworträtsel gelöst und Wörtern Bildern zugeordnet werden. Hierbei fungiert eine Maus – Signor Topo – als Leitfigur durch das Buch.

weitere Rezensionen von Kilian Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
06.03.2024
2
01.02.2024
3
28.12.2023
5
06.11.2023

Das Anspruchsniveau ist sehr niedrig gehalten, sodass einerseits keine Resignation wegen zu schweren Aufgaben aufkommen dürfte, andererseits könnte man sich nach einigen Spielen recht schnell langweilen, da die Aufgaben durchwegs sehr einfach sind, die Lösungswörter sind in der Regel vorgegeben und nur noch an die richtige Stelle zu schreiben.

Als Ideengeber ist dieses Buch mit Gewinn zu verwenden, man sollte die einzelnen Übungen jedoch mit gewissem zeitlichen Abstand durchgehen. Sein größtes Potential hat dieses Buch sicherlich bei jungen Lernenden, die durch Signor Topo in den Bann gezogen werden und ist am besten mit diesen einzusetzen.

geschrieben am 30.04.2009 | 156 Wörter | 948 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen