Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das geheime Leben der Fliegen


Statistiken
  • 5369 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Das geheime Leben der Fliegen Eigentlich sind Stubenfliegen ziemlich unbeeindruckend: Sie fliegen, putzen sich, essen, fliegen wieder – doch mit ein bisschen Fantasie kann man auch über so unscheinbare und wenn überhaupt eher nervige Tiere ein witziges Buch machen. Wie das funktioniert zeigt der Fotograf Magnus Muhr in dem kleinen Band „Das geheime Leben der Fliegen“. Die Hauptcharaktere des Buches sind Fliegen, tote Fliegen um genau zu sein. Er zeigt, dass Fliegen all das tun, was wir auch tun: sie schlafen, musizieren, gehen einkaufen, spielen Basketball, boxen, und werden mit einem Nudelholz verhauen, wenn sie betrunken nach Hause kommen. Das Buch ist einfach gemacht: Fliegenkörper und dazu ein paar hastige Zeichnungen. Doch Idee ist so ungewöhnlich und so gekonnt umgesetzt, dass sie schon auf der ersten Seite begeistert. Das Buch lädt ein die kleinen Tiere einmal anders zu betrachten und dabei zu lachen. Auch das Vorwort von Tilman Rammstedt ist absolut gelungen.

Eigentlich sind Stubenfliegen ziemlich unbeeindruckend: Sie fliegen, putzen sich, essen, fliegen wieder – doch mit ein bisschen Fantasie kann man auch über so unscheinbare und wenn überhaupt eher nervige Tiere ein witziges Buch machen.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Wie das funktioniert zeigt der Fotograf Magnus Muhr in dem kleinen Band „Das geheime Leben der Fliegen“. Die Hauptcharaktere des Buches sind Fliegen, tote Fliegen um genau zu sein.

Er zeigt, dass Fliegen all das tun, was wir auch tun: sie schlafen, musizieren, gehen einkaufen, spielen Basketball, boxen, und werden mit einem Nudelholz verhauen, wenn sie betrunken nach Hause kommen.

Das Buch ist einfach gemacht: Fliegenkörper und dazu ein paar hastige Zeichnungen.

Doch Idee ist so ungewöhnlich und so gekonnt umgesetzt, dass sie schon auf der ersten Seite begeistert. Das Buch lädt ein die kleinen Tiere einmal anders zu betrachten und dabei zu lachen.

Auch das Vorwort von Tilman Rammstedt ist absolut gelungen.

geschrieben am 22.08.2012 | 147 Wörter | 805 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen