Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Baby - vorher...nachher!


Statistiken
  • 413 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Stefanie Schmitt

Baby - vorher...nachher! In dem Buch „Baby – vorher… nachher!“ zeigen die beiden Autorinnen Shiva Shaffii & Elisa Bastet mit komödiantischen und liebevoll gestalteten Illustrationen, wie sich das Leben mit Kindern plötzlich verändert. Zwischen all den Erziehungsratgebern und Zeitschriften über Babys stellt dieses Buch eine tolle Abwechslung dar. Beim Anschauen huschte mir so einige Male ein Lächeln übers Gesicht. Die Bilder sind in diesem Buch als Gegenüberstellung dargestellt. Auf einer Hälfte der Seite, die Zeit vor dem Kind, gegenüber dann das Leben mit Kind.Themen, die mir vorallem am besten gefallen haben, waren zum Beispiel : Vor dem Kind waren die Gesprächsthemen 18 + und plötzlich drehen sich die Gespräche über den aktuellen Stuhlgang des Kindes. Romantische Stimmung beim Kinoabend und Leidenschaftliches Feuerwerk ade, willkommen Bügeleisen und Sparflamme. Auch die Augenblicke der Ruhe haben sich verändert. So wurde aus dem genüsslichen Feierabendbier nun der größte Ruhepol des Tages, der alleinige Toilettengang. Das Zweirad veränderte sich vom Motorrad zum Tretroller. Das Statussymbol ist nicht mehr das größte Auto, sondern der neueste Hightech-Kinderwagen. Positiv ist zu sagen, dass dieses Buch ganz ohne Text und nur mit den vielen komödiantischen Bildern auskommt, sodass man es ohne Probleme auch einfach mal nur durchblättern kann, wenn man mal eine 5-minütige Auszeit vom Alltag benötigt. - zum Beispiel beim neuen Ruhepol auf der Toilette. Dieses Buch ist für alle Eltern, die mit Humor auf ihr neues Leben blicken wollen, aber das Leben mit Kind trotzdem nicht mehr missen möchten.

In dem Buch „Baby – vorher… nachher!“ zeigen die beiden Autorinnen Shiva Shaffii & Elisa Bastet mit komödiantischen und liebevoll gestalteten Illustrationen, wie sich das Leben mit Kindern plötzlich verändert.

weitere Rezensionen von Stefanie Schmitt

#
rezensiert seit
Buchtitel
3
29.05.2017
4
06.03.2017

Zwischen all den Erziehungsratgebern und Zeitschriften über Babys stellt dieses Buch eine tolle Abwechslung dar. Beim Anschauen huschte mir so einige Male ein Lächeln übers Gesicht.

Die Bilder sind in diesem Buch als Gegenüberstellung dargestellt. Auf einer Hälfte der Seite, die Zeit vor dem Kind, gegenüber dann das Leben mit Kind.Themen, die mir vorallem am besten gefallen haben, waren zum Beispiel :

Vor dem Kind waren die Gesprächsthemen 18 + und plötzlich drehen sich die Gespräche über den aktuellen Stuhlgang des Kindes.

Romantische Stimmung beim Kinoabend und Leidenschaftliches Feuerwerk ade, willkommen Bügeleisen und Sparflamme.

Auch die Augenblicke der Ruhe haben sich verändert. So wurde aus dem genüsslichen Feierabendbier nun der größte Ruhepol des Tages, der alleinige Toilettengang.

Das Zweirad veränderte sich vom Motorrad zum Tretroller.

Das Statussymbol ist nicht mehr das größte Auto, sondern der neueste Hightech-Kinderwagen.

Positiv ist zu sagen, dass dieses Buch ganz ohne Text und nur mit den vielen komödiantischen Bildern auskommt, sodass man es ohne Probleme auch einfach mal nur durchblättern kann, wenn man mal eine 5-minütige Auszeit vom Alltag benötigt. - zum Beispiel beim neuen Ruhepol auf der Toilette.

Dieses Buch ist für alle Eltern, die mit Humor auf ihr neues Leben blicken wollen, aber das Leben mit Kind trotzdem nicht mehr missen möchten.

geschrieben am 04.07.2017 | 235 Wörter | 1354 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen