Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Buchstaben, Zahlen und Co


Statistiken
  • 2446 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Buchstaben, Zahlen und Co Kinder wollen spielerisch die Welt entdecken und auch schon ohne schon lesen und schreiben zu können sich mit Büchern beschäftigen. Im Kaufmann-Verlag gibt es eine Bücherreihe, die sich genau an diese Zielgruppe richtet: Mit „Grün, Gelb, Blau –dreh dich schlau!“ können sich Kinder ab etwa 5 Jahren mit ersten kleinen Aufgaben beschäftigen. Der Titel Buchstaben, Zahlen und Co bietet verschiedene Seiten, auf denen Kinder mittels fünf farbiger Drehscheiben Bilder von Zahlen, Tieren und Buchstaben dem jeweils passenden Partner zuordnen können. Auf der Rückseite ist die Lösung zu finden und so selbständig kontrollierbar, ob sie die Seite richtig gelöst haben. Das Buch wurde von Kindern zwischen 4 und 6 Jahren getestet und wirkte sehr motivierend durch die ansprechenden Illustrationen von Nadine Bougie, den angemessenen und dabei dennoch variierenden Schwierigkeitsgrad der Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Wunderbar ist auch, dass sie immer wieder bearbeitet werden können, anders als es bei Arbeitsheften wäre, die man für wiederholtes Bearbeiten kopieren müsste. Fazit: Als kleine Motivation zwischendurch eignet sich „Buchstaben, Zahlen und Co“ aus der Reihe „Grün, Gelb, Blau –dreh dich schlau!“ sehr gut für Kinder im Vorschulalter.

Kinder wollen spielerisch die Welt entdecken und auch schon ohne schon lesen und schreiben zu können sich mit Büchern beschäftigen. Im Kaufmann-Verlag gibt es eine Bücherreihe, die sich genau an diese Zielgruppe richtet: Mit „Grün, Gelb, Blau –dreh dich schlau!“ können sich Kinder ab etwa 5 Jahren mit ersten kleinen Aufgaben beschäftigen. Der Titel Buchstaben, Zahlen und Co bietet verschiedene Seiten, auf denen Kinder mittels fünf farbiger Drehscheiben Bilder von Zahlen, Tieren und Buchstaben dem jeweils passenden Partner zuordnen können. Auf der Rückseite ist die Lösung zu finden und so selbständig kontrollierbar, ob sie die Seite richtig gelöst haben.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.10.2020
2
18.09.2020
3
01.07.2020
5
11.04.2020

Das Buch wurde von Kindern zwischen 4 und 6 Jahren getestet und wirkte sehr motivierend durch die ansprechenden Illustrationen von Nadine Bougie, den angemessenen und dabei dennoch variierenden Schwierigkeitsgrad der Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Wunderbar ist auch, dass sie immer wieder bearbeitet werden können, anders als es bei Arbeitsheften wäre, die man für wiederholtes Bearbeiten kopieren müsste.

Fazit: Als kleine Motivation zwischendurch eignet sich „Buchstaben, Zahlen und Co“ aus der Reihe „Grün, Gelb, Blau –dreh dich schlau!“ sehr gut für Kinder im Vorschulalter.

geschrieben am 24.08.2018 | 184 Wörter | 1077 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen