Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Knigge-Fallen. Peinliche Fettnäpfchen erkennen und vermeiden


Statistiken
  • 4357 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Marlen Monterey

Knigge-Fallen. Peinliche Fettnäpfchen erkennen und vermeiden Obwohl dieses Buch auf den ersten Blick auch nur wie eines der vielen anderen, öden „Knigge-Ratgeber“ wirkte, hat es mich dann doch recht schnell positiv überrascht. Im Dezember 2006 gekauft - mit Copyright-Zeichen von 2007 -, schon nach der seit August 2006 verbindlichen Rechtschreibregelung verfasst und gedruckt. Auch der zumeist 2-spaltige Druck ist sehr benutzerfreundlich und hilft dabei, das Buch so entspannt wie eine Tageszeitung zu lesen. In bester Kenntnis der deutschen Sprache führt Hanna Verena Zemme unterhaltsam durch die Untiefen von Anstand, Sitte, Respekt und gutem Benehmen. Ohne strafend den Zeigefinger zu erheben, zeigt sie anhand leicht nachvollziehbarer Beispielfälle, wie schnell man in ein Benimm-Fettnäpfchen treten kann, um anschließend darzulegen, wie es hätte richtig laufen können. Am Ende eines jeden Themas fasst sie die wichtigsten Fakten übersichtlich in farblich unterlegten Infokästen zusammen. Auch wenn dieser Ratgeber viele Fragen unbeantwortet lässt, ist er insgesamt gelungen und hilfreich und für mich obendrein eine gute Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Knigge-Büchern.

Obwohl dieses Buch auf den ersten Blick auch nur wie eines der vielen anderen, öden „Knigge-Ratgeber“ wirkte, hat es mich dann doch recht schnell positiv überrascht.

weitere Rezensionen von Marlen Monterey


Im Dezember 2006 gekauft - mit Copyright-Zeichen von 2007 -, schon nach der seit August 2006 verbindlichen Rechtschreibregelung verfasst und gedruckt. Auch der zumeist 2-spaltige Druck ist sehr benutzerfreundlich und hilft dabei, das Buch so entspannt wie eine Tageszeitung zu lesen.

In bester Kenntnis der deutschen Sprache führt Hanna Verena Zemme unterhaltsam durch die Untiefen von Anstand, Sitte, Respekt und gutem Benehmen. Ohne strafend den Zeigefinger zu erheben, zeigt sie anhand leicht nachvollziehbarer Beispielfälle, wie schnell man in ein Benimm-Fettnäpfchen treten kann, um anschließend darzulegen, wie es hätte richtig laufen können.

Am Ende eines jeden Themas fasst sie die wichtigsten Fakten übersichtlich in farblich unterlegten Infokästen zusammen.

Auch wenn dieser Ratgeber viele Fragen unbeantwortet lässt, ist er insgesamt gelungen und hilfreich und für mich obendrein eine gute Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Knigge-Büchern.

geschrieben am 20.02.2007 | 157 Wörter | 964 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen