Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Fit für die Schule: Das musst du in der 2. Klasse wissen


Statistiken
  • 7711 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Fit für die Schule: Das musst du in der 2. Klasse wissen Einzahl, Mehrzahl, Reime, bestimmter und unbestimmter Artikel, Tunwörter und Namenwörter – Kinder in der zweiten Klasse haben ein großes Lernpensum zu bewältigen. Wer zu Hause als Vater oder Mutter unterstützend helfen möchte, der findet in dem von Peter Kohring zusammen gestellten Arbeitsbuch „Fit für die Schule – Das musst du in der 2. Klasse wissen“ eine hilfreiche Unterstützung. Anhand von ansprechenden Cartoons lernen die Grundschüler übersichtlich nach Themen geordnet den Lernstoff, der nun in der zweiten Klasse verlangt wird. Fehler zu machen ist dabei durchaus erlaubt – und wer sich nicht sicher ist, der schlägt im hinteren Lösungsteil die richtige Antwort einfach nach. Werden die Übungsaufgaben mit Bleistift beantwortet, so kann man ohne Probleme die falsche Antwort ausradieren und es noch einmal versuchen.

Einzahl, Mehrzahl, Reime, bestimmter und unbestimmter Artikel, Tunwörter und Namenwörter – Kinder in der zweiten Klasse haben ein großes Lernpensum zu bewältigen. Wer zu Hause als Vater oder Mutter unterstützend helfen möchte, der findet in dem von Peter Kohring zusammen gestellten Arbeitsbuch „Fit für die Schule – Das musst du in der 2. Klasse wissen“ eine hilfreiche Unterstützung. Anhand von ansprechenden Cartoons lernen die Grundschüler übersichtlich nach Themen geordnet den Lernstoff, der nun in der zweiten Klasse verlangt wird.

Fehler zu machen ist dabei durchaus erlaubt – und wer sich nicht sicher ist, der schlägt im hinteren Lösungsteil die richtige Antwort einfach nach. Werden die Übungsaufgaben mit Bleistift beantwortet, so kann man ohne Probleme die falsche Antwort ausradieren und es noch einmal versuchen.

geschrieben am 18.05.2005 | 123 Wörter | 705 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen