Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Bei Anstoß Mord


Statistiken
  • 9348 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Bei Anstoß Mord Die Kurzkrimis drehen sich um wichtige Länderspiele und Europacupspiele in aller Welt (z.B. das Länderspiel Deutschland:Ungarn 1954 in Bern oder das Champions-League Finale 1999 in Barcelona) und reichen von Diebstählen bis hin zu grausamen Morden, was eine angenehme Abwechslung in das Buch bringt und auch die Neugierde auf die nächste Geschichte steigert. Die Stories sind vom ersten Augenblick an packend, die Spannung steigert sich laufend und bis kurz vor dem Schluss hat der Leser keine Ahnung, wie die Geschichte ausgehen könnte. Stellenweise ist der Text nicht leicht zu lesen und dadurch ein hohes Maß an Konzentration erforderlich. Der Autor beweißt ausgezeichnete Kenntnisse über die vorkommenden Fußballspiele, selbst kleine Details aus den Spielen werden – korrekt - erklärt, als wäre der Autor selbst dabei gewesen. Der Autor besitzt auch hervorragende generelle Kenntnisse dieser Sportart, vor allem im Bereich der Taktik. Für Leser, die mit Fußball nichts am Hut haben oder keines der angeführten Spiele gesehen haben bzw. davon gehört haben (die Spiele reichen bis ins Jahr 1889 zurück) sind die Geschichten vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber jeder Fußballkenner wird an diesem Buch eine große Freude haben.

Die Kurzkrimis drehen sich um wichtige Länderspiele und Europacupspiele in aller Welt (z.B. das Länderspiel Deutschland:Ungarn 1954 in Bern oder das Champions-League Finale 1999 in Barcelona) und reichen von Diebstählen bis hin zu grausamen Morden, was eine angenehme Abwechslung in das Buch bringt und auch die Neugierde auf die nächste Geschichte steigert. Die Stories sind vom ersten Augenblick an packend, die Spannung steigert sich laufend und bis kurz vor dem Schluss hat der Leser keine Ahnung, wie die Geschichte ausgehen könnte. Stellenweise ist der Text nicht leicht zu lesen und dadurch ein hohes Maß an Konzentration erforderlich.

Der Autor beweißt ausgezeichnete Kenntnisse über die vorkommenden Fußballspiele, selbst kleine Details aus den Spielen werden – korrekt - erklärt, als wäre der Autor selbst dabei gewesen. Der Autor besitzt auch hervorragende generelle Kenntnisse dieser Sportart, vor allem im Bereich der Taktik. Für Leser, die mit Fußball nichts am Hut haben oder keines der angeführten Spiele gesehen haben bzw. davon gehört haben (die Spiele reichen bis ins Jahr 1889 zurück) sind die Geschichten vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber jeder Fußballkenner wird an diesem Buch eine große Freude haben.

geschrieben am 07.10.2005 | 184 Wörter | 1048 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen