Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8186 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Spannung & Abenteuer"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

06.06.2016

Anna und der Schwalbenmann
Gavril Savit

Krakau, 1939. Als Annas Vater von den Deutschen mitgenommen wird, bleibt sie allein zurück. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Schwalbenmann und schließt sich ihm an.

ISBN: 3570164047 | 272 Seiten

25.10.2014

Die Chance
Stewart O ´Nan

Die Geschichte ist recht simpel, ein Paar, Marion und Art, das finanziell kurz vor der Insolvenz steht - ein inzwischen klassisches amerikanisches Mittelklassenschicksal -, das sich aber auch emotional entfremdet hat.

ISBN: 3498050427 | 224 Seiten

10.10.2014

Die Schatzinsel
Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson ist ein Meisterwerk der Abenteuer- und Seefahrerlitaertaur, ein Monolith, der in den Träumen des damals noch jungen Engländers herausgeputzt wurde.Ein Meisterwerk ohne Fehl und Tadel, dafür mit ganz viel Spannung.

ISBN: 3844515917 | - Seiten

04.10.2014

Geschenkt
Daniel Glattauer

Endlich wieder ein wunderbarer Roman von Glattauer, soviel sei vornweg gestellt. Ich war von „Ewig Dein“ zwar nicht enttäuscht, aber der leichte, sprachlich-spielerische Duktus früherer Werke fehlte mir dort ein bisschen. Der nun vorliegende Roman „Geschenkt“ vereint nun zahlreiche schöne Eigenschaften, die ich mir von einem guten Roman erwarte.

ISBN: 3552062572 | 336 Seiten

18.08.2014

Das klare Sommerlicht des Nordens
Petra Oelker

-


ISBN: 3499267772 | 416 Seiten

06.07.2014

Durch frühen Morgennebel
Manuel Niedermeier

Insgesamt kann man sich auf die Stimmung des Romans, wenn man ihn am Stück liest, wunderbar einlassen und dann auch die Charaktere gut nachvollziehen. Wenn man ihn in Etappen liest, dürfte das schwieriger sein, denn dann werden die Handlungen für eher rational denkende Leser teilweise hanebüchen erscheinen.

ISBN: 3406659543 | 219 Seiten

24.06.2014

Nach allem, was passiert ist
Sophie Coulombeau

Insgesamt kann man mit der Lektüre nicht viel falsch machen, das Buch aber auch nicht wirklich weiterempfehlen. Denn es fehlt doch an einer Grundspannung und an erzählerischer Finesse, anhand derer man sich dringend wünschen würde, mehr von der Autorin zu lesen.

ISBN: 3036956905 | 256 Seiten

13.06.2014

Ein langer, langer Weg
Sebastian Barry

Während das Original des Werks „A long long way“ bereits 2005 erschienen ist, musste die deutsche Übersetzung bis zum Jahr 2014 warten, hat dafür aber historisch gesehen keinen besseren Zeitpunkt des Erscheinens finden können. Denn passend zum 100 Jahre zurückliegenden Ausbruch des ersten Weltkrieges beschreibt der Roman von Sebastian Barry das Schicksal des Freiwilligen Willie Dunne.

ISBN: 3869306637 | 368 Seiten

04.06.2014

Greatcoats
Sebastien de Castell

Ein gefallener Magistrat ohne Aufgabe – vom Volk verachtet – von den Herzögen gefürchtet – mit klarem Auftrag und ungewissem Ziel. Eine spannungsreiche Geschichte, die trotz Rückblicken, am Ende noch so viel Offenheit für Wendungen lässt, dass ein spannungsreicher Lesegenuss möglich wird! Gerne mehr davon!

ISBN: 3492703216 | 448 Seiten

11.05.2014

Die myrrhischen drei Könige
Seth Grahame-Smith

Seth Grahame-Smith inszeniert die Weihnachtsgeschichte neu: Im Mittelpunkt steht Balthasar – der Geist von Antiochien. Kurzweilig, phantasievoll aber auch immer mit dem bewussten: na so aber nicht-Gefühl ein schnelles Lesevergnügen.

ISBN: 3453534352 | 416 Seiten

1 bis 10 von 60 Einträgen