Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Zombieparade


Statistiken
  • 5051 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Zombieparade Zombies sind unter uns! – Das sollte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben. Wie sie leben und was sie tun, ist sehr einseitig – aber wie ging und geht die Menschheit oder die Vampirheit damit um? Das Buch beinhaltet vier KURZgeschichten – die alle eines gemeinsam haben – Zombies. Dass er sich mit diesen hervorragend auskennt hat der Autor Max Brooks schon in früheren Büchern (z.B. „der Zombie Survival Guide) bewiesen. Auch seine jetzt veröffentlichten kleinen Geschichten – von, mit und über Zombies – zeigen, dass er weiß wovon er spricht. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich und bleiben oft bis zum Schluss ein Rätsel. Die Geschichten berichten von dem Kampf gegen die Zombies und beschönigen nichts. Fast in jeder Geschichte kann man lesen, wie sich die Zombie-Fleischteile übereinander stapeln. Die Stärken des Buches liegen in Max Brooks kalten und ironischem Schreibstil. Die auf dem Klappentext versprochene Thematik „Mensch-Vampir-Zombie“ wird nur in einer der vier Geschichten aufgegriffen – die wie auch der Titel des Buches „Zombieparade“ heißt. Sehr gelungen ist auch das Vorwort, in dem der Autor erklärt, wie ihn das Zombiefieber gepackt hat. Während mich „der Zombie Survival Guide“ wirklich absolut begeistert hat – hat mich dieses Buch trotz seiner Stärken eher enttäuscht. Das Buch ist leider insgesamt viel zu kurz. Es ist schön zum durchblättern und zum schnellen Lesen, aber langfristiger Spaß fehlt bei gerade mal 128 Seiten.

Zombies sind unter uns! – Das sollte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben. Wie sie leben und was sie tun, ist sehr einseitig – aber wie ging und geht die Menschheit oder die Vampirheit damit um?

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Das Buch beinhaltet vier KURZgeschichten – die alle eines gemeinsam haben – Zombies. Dass er sich mit diesen hervorragend auskennt hat der Autor Max Brooks schon in früheren Büchern

(z.B. „der Zombie Survival Guide) bewiesen.

Auch seine jetzt veröffentlichten kleinen Geschichten – von, mit und über Zombies – zeigen, dass er weiß wovon er spricht. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich und bleiben oft bis zum Schluss ein Rätsel. Die Geschichten berichten von dem Kampf gegen die Zombies und beschönigen nichts. Fast in jeder Geschichte kann man lesen, wie sich die Zombie-Fleischteile übereinander stapeln. Die Stärken des Buches liegen in Max Brooks kalten und ironischem Schreibstil.

Die auf dem Klappentext versprochene Thematik „Mensch-Vampir-Zombie“ wird nur in einer der

vier Geschichten aufgegriffen – die wie auch der Titel des Buches „Zombieparade“ heißt.

Sehr gelungen ist auch das Vorwort, in dem der Autor erklärt, wie ihn das Zombiefieber gepackt hat.

Während mich „der Zombie Survival Guide“ wirklich absolut begeistert hat – hat mich dieses Buch trotz seiner Stärken eher enttäuscht. Das Buch ist leider insgesamt viel zu kurz. Es ist schön zum durchblättern und zum schnellen Lesen, aber langfristiger Spaß fehlt bei gerade mal 128 Seiten.

geschrieben am 04.05.2013 | 228 Wörter | 1238 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen