Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Feiert Jesus! 1


Statistiken
  • 1009 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Feiert Jesus! 1 Das Liederbuch „Feiert Jesus! – Band 1“ ist 2013 im SCM Hänssler Verlag erstmalig als Ringbuch-Variante erschienen. Das Buch an sich ist bereits 1995 zum ersten Mal erschienen und gehört seitdem zum Standard-Repertoire vieler Gemeinden und Hauskreise. Auch die Nachfolger – mittlerweile besteht die „Feiert Jesus!“-Reihe aus fünf Bänden und einigen Ablegern, sowie CDs – sind weiterhin erfolgreich und erweitern stetig den bekannten Liederschatz. Die enthaltenen Stücke nehmen jeweils eine, maximal zwei Seiten ein. Das Layout und der Notentext sind übersichtlich gestaltet und die eingängigen Lieder lassen sich häufig auch gut vom Blatt singen/spielen. Wenn es sich anbietet, wurde auch der englische Text zusätzlich abgedruckt, bei manchen Stücken klingt dieser meiner Meinung nach auch deutlich besser. Die Bindung als Ringbuch ist perfekt, denn so bleiben die aufgeschlagenen Seiten immer in Position. Am Ende gibt es ein Inhaltsverzeichnis, in dem auch gleich die Tonart des Stücks aufgeführt ist, und ein Bibelstellenverzeichnis. Letzteres finde ich besonders praktisch, falls man auf der Suche nach thematisch passenden Liedern ist. Die Stücke sind in vier Teilbereiche aufgeteilt: Jesuslieder, Gebetslieder, Lebenslieder und Segenslieder. „Feiert Jesus!“ ist ein Klassiker, an dem man eigentlich nichts kritisieren kann. Dass der erste Band nun auch als Ringbuch erschienen ist, ist ein wahrer Gewinn. Ich kann ein klare Empfehlung aussprechen.

Das Liederbuch „Feiert Jesus! – Band 1“ ist 2013 im SCM Hänssler Verlag erstmalig als Ringbuch-Variante erschienen. Das Buch an sich ist bereits 1995 zum ersten Mal erschienen und gehört seitdem zum Standard-Repertoire vieler Gemeinden und Hauskreise. Auch die Nachfolger – mittlerweile besteht die „Feiert Jesus!“-Reihe aus fünf Bänden und einigen Ablegern, sowie CDs – sind weiterhin erfolgreich und erweitern stetig den bekannten Liederschatz.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Die enthaltenen Stücke nehmen jeweils eine, maximal zwei Seiten ein. Das Layout und der Notentext sind übersichtlich gestaltet und die eingängigen Lieder lassen sich häufig auch gut vom Blatt singen/spielen. Wenn es sich anbietet, wurde auch der englische Text zusätzlich abgedruckt, bei manchen Stücken klingt dieser meiner Meinung nach auch deutlich besser. Die Bindung als Ringbuch ist perfekt, denn so bleiben die aufgeschlagenen Seiten immer in Position.

Am Ende gibt es ein Inhaltsverzeichnis, in dem auch gleich die Tonart des Stücks aufgeführt ist, und ein Bibelstellenverzeichnis. Letzteres finde ich besonders praktisch, falls man auf der Suche nach thematisch passenden Liedern ist. Die Stücke sind in vier Teilbereiche aufgeteilt: Jesuslieder, Gebetslieder, Lebenslieder und Segenslieder.

„Feiert Jesus!“ ist ein Klassiker, an dem man eigentlich nichts kritisieren kann. Dass der erste Band nun auch als Ringbuch erschienen ist, ist ein wahrer Gewinn. Ich kann ein klare Empfehlung aussprechen.

geschrieben am 14.07.2018 | 209 Wörter | 1245 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen