Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mündliche Prüfung Innere Medizin


Statistiken
  • 600 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Mündliche Prüfung Innere Medizin Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamen im Medizinstudium verwendet. Kombiniert habe ich das Lernen mit dem Online-Lernprogramm Amboss. Bei Amboss wurde also ausführlich gelernt und mit dem Buch versucht, Fragen zu beantworten und sich an die Situation zu gewöhnen, strukturiert zu antworten. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Vor allem ist es übersichtlich und klar gegliedert. Themen können sofort gefunden und einfach bearbeitet werden. Die Fragen sind gut gestellt und auch die Antworten informativ, nicht zu lange, aber alles wichtige ist enthalten. Ab und an helfen qualitativ hochwertige Bilder, Graphiken, Tabellen und Abbildungen beim Verständnis. Ich bin komplett zufrieden und würde es jederzeit wieder zum Lernen verwenden. Ob ich es bis zur Facharzt-Prüfung behalte weiß ich nicht, bis dahin gibt es aber sicher eine Neuauflage, welche ich dann verwenden werde.

Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamen im Medizinstudium verwendet. Kombiniert habe ich das Lernen mit dem Online-Lernprogramm Amboss. Bei Amboss wurde also ausführlich gelernt und mit dem Buch versucht, Fragen zu beantworten und sich an die Situation zu gewöhnen, strukturiert zu antworten.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Vor allem ist es übersichtlich und klar gegliedert. Themen können sofort gefunden und einfach bearbeitet werden. Die Fragen sind gut gestellt und auch die Antworten informativ, nicht zu lange, aber alles wichtige ist enthalten.

Ab und an helfen qualitativ hochwertige Bilder, Graphiken, Tabellen und Abbildungen beim Verständnis.

Ich bin komplett zufrieden und würde es jederzeit wieder zum Lernen verwenden. Ob ich es bis zur Facharzt-Prüfung behalte weiß ich nicht, bis dahin gibt es aber sicher eine Neuauflage, welche ich dann verwenden werde.

geschrieben am 24.06.2018 | 139 Wörter | 794 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen