Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Hamburg: Reiseführer mit Faltplan


Statistiken
  • 2724 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Hamburg: Reiseführer mit Faltplan Im Reise-Know-How Verlag gibt es Reiseführer zu den unterschiedlichsten Orten. Natürlich dürfen hier auch Metropolen wie Hamburg nicht fehlen. Sehr schön ist an den Städteführern, dass diese einen Faltplan beinhalten, der den Stadtkern abbildet. Damit kann man die Stadt auch wunderbar auf eigene Faust erkunden, ohne noch zusätzliche einen Stadtplan kaufen zu müssen. Der Reiseführer erklärt jedes Viertel Hamburgs ganz genau. Was gibt es wo zu entdecken? Welche Sehenswürdigkeiten sollte man mitnehmen? Und wo kann man gut essen? Das alles ist in jedem Kapitel genannt. Dies deckt in der Regel jeder Reiseführer ab. Dazu gibt es jedoch noch mehrere Tipps für Spaziergänge durch die verschiedenen Viertel und konkrete Erlebnisvorschläge für Citybummler, Architektur- und Kunstfreunde, Seefahrtinteressierte, Kauflustige, Genießer und Kinder. Diese Tipps nehmen ein eigenes Kapitel im Buch ein und sollten unbedingt zuerst gelesen werden. Denn hier wird man je nach eigenem Geschmack sehr gut beraten. Natürlich beinhaltet der Reiseführer auch passende Unterkunftsempfehlungen, viele Informationen zur Geschichte der Stadt, sowie alle resepraktischen Infos. Diese Auflage wurde komplett aktualisiert und beinhaltet auch einen Plan für den Regionalverkehr. Bei einem Wochenendtrip nach Hamburg sollte dieser Reiseführer mit im Gepäck sein.

Im Reise-Know-How Verlag gibt es Reiseführer zu den unterschiedlichsten Orten. Natürlich dürfen hier auch Metropolen wie Hamburg nicht fehlen.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Sehr schön ist an den Städteführern, dass diese einen Faltplan beinhalten, der den Stadtkern abbildet. Damit kann man die Stadt auch wunderbar auf eigene Faust erkunden, ohne noch zusätzliche einen Stadtplan kaufen zu müssen.

Der Reiseführer erklärt jedes Viertel Hamburgs ganz genau. Was gibt es wo zu entdecken? Welche Sehenswürdigkeiten sollte man mitnehmen? Und wo kann man gut essen? Das alles ist in jedem Kapitel genannt.

Dies deckt in der Regel jeder Reiseführer ab. Dazu gibt es jedoch noch mehrere Tipps für Spaziergänge durch die verschiedenen Viertel und konkrete Erlebnisvorschläge für Citybummler, Architektur- und Kunstfreunde, Seefahrtinteressierte, Kauflustige, Genießer und Kinder. Diese Tipps nehmen ein eigenes Kapitel im Buch ein und sollten unbedingt zuerst gelesen werden. Denn hier wird man je nach eigenem Geschmack sehr gut beraten.

Natürlich beinhaltet der Reiseführer auch passende Unterkunftsempfehlungen, viele Informationen zur Geschichte der Stadt, sowie alle resepraktischen Infos.

Diese Auflage wurde komplett aktualisiert und beinhaltet auch einen Plan für den Regionalverkehr.

Bei einem Wochenendtrip nach Hamburg sollte dieser Reiseführer mit im Gepäck sein.

geschrieben am 28.01.2013 | 187 Wörter | 1152 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen