Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Abitur-Training Englisch / Grundlagen, Arbeitstechniken und Methoden für G8: mit Audio-CD


Statistiken
  • 4908 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Abitur-Training Englisch / Grundlagen, Arbeitstechniken und Methoden für G8: mit Audio-CD Der Stark Verlag ist vor allem durch seine rote Reihe, die gesammelten Abiturprüfungen mit Lösungen bekannt. Jedoch liefert er zur Vorbereitung auf die wichtige Prüfung nicht nur alte Aufgaben, sondern mittlerweile auch eine Vielzahl an einzelnen Trainingsheften, die sich auf einzelne Bereiche oder Gebiete eines Faches spezialisieren. Auch für das Abitur in Englisch gibt es ein Heft, mit dessen Hilfe man sich erstmal Stück für Stück an die Aufgabenstellungen der eigentlichen Prüfung herantasten kann. Dieses Buch beinhaltet Tipps, Tricks und Erklärungen zu folgenden Bereichen: Leseverstehen Hör- und Sehverstehen Textproduktion Sprechen Und natürlich gibt es im Anschluss auch die Lösungen zu den Aufgaben. Sehr gut ist auch, dass diesem Buch eine CD beigegeben ist, die alle Hör- und Sprechtexte beinhaltet. Damit kann man sich selbst auch gut kontrollieren und gezielt üben. Teilweise muss man sagen, ist dieses Buch schon fast zu umfangreich und muss nicht bis ins letzte Detail für die Abiturprüfung beherrscht werden. Vielmehr eignet es sich, parallel zum eigentlichen Unterricht immer einen Blick darauf zu werfen, zu markieren was einem Wichtig erscheint und gegebenenfalls nachschlagen zu können. Gerade als Nachschlagewerk für die letzten Schuljahre eignet sich dieses Buch wunderbar. Zusätzlich kann man nicht nur die Theorie nachschlagen, sondern auch noch für die Praxis üben. Ein rundherum gelungenes Trainingsheft, dass man sich zur bevorstehenden Abiturprüfung unbedingt anschaffen sollte.

Der Stark Verlag ist vor allem durch seine rote Reihe, die gesammelten Abiturprüfungen mit Lösungen bekannt. Jedoch liefert er zur Vorbereitung auf die wichtige Prüfung nicht nur alte Aufgaben, sondern mittlerweile auch eine Vielzahl an einzelnen Trainingsheften, die sich auf einzelne Bereiche oder Gebiete eines Faches spezialisieren.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg


Auch für das Abitur in Englisch gibt es ein Heft, mit dessen Hilfe man sich erstmal Stück für Stück an die Aufgabenstellungen der eigentlichen Prüfung herantasten kann.

Dieses Buch beinhaltet Tipps, Tricks und Erklärungen zu folgenden Bereichen:

Leseverstehen

Hör- und Sehverstehen

Textproduktion

Sprechen

Und natürlich gibt es im Anschluss auch die Lösungen zu den Aufgaben. Sehr gut ist auch, dass diesem Buch eine CD beigegeben ist, die alle Hör- und Sprechtexte beinhaltet. Damit kann man sich selbst auch gut kontrollieren und gezielt üben.

Teilweise muss man sagen, ist dieses Buch schon fast zu umfangreich und muss nicht bis ins letzte Detail für die Abiturprüfung beherrscht werden. Vielmehr eignet es sich, parallel zum eigentlichen Unterricht immer einen Blick darauf zu werfen, zu markieren was einem Wichtig erscheint und gegebenenfalls nachschlagen zu können.

Gerade als Nachschlagewerk für die letzten Schuljahre eignet sich dieses Buch wunderbar. Zusätzlich kann man nicht nur die Theorie nachschlagen, sondern auch noch für die Praxis üben. Ein rundherum gelungenes Trainingsheft, dass man sich zur bevorstehenden Abiturprüfung unbedingt anschaffen sollte.

geschrieben am 15.10.2013 | 218 Wörter | 1315 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen